Job Description
0Wir sind spannend: innovativ und traditionsreich, international expandierend und ein Familienunternehmen. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen zählen wir zu den Top 100, der innovativsten Mittelständler in Deutschland. Mit Raum für eigene Ideen, modernsten Arbeitsweisen, einem wertschätzenden Miteinander und einer nachhaltigen Unternehmenskultur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) für die SWH Beratungs- und Beteiligungs GmbH .Technischer Property Manager (m/w/d)Du verantwortestEigenverantwortliche technische Überwachung und Betreuung unserer Bestandsimmobilien (Wohnen und Gewerbe; z.T.
Denkmalschutz)Erst - und Bestandsobjektbegehungen planen, durchführen und Maßnahmen ableitenTechnisches und rechtlich zukunftssiches aufstellen unserer Bestandsobjekte und Optimierung des GebäudebetriebPlanung, Organisation und Umsetzung von Reparatur-, Sanierungs-, Modernisierungsmaßnahmen in EigenregieDirekte Abstimmung mit Eigentümern, Mietern und externen Dienstleistern sowie BehördenÜberwachen der Leistung von Handwerkern und DienstleisternSelbst ändige Vergabe, Begleitung und Abnahme von Einzelaufträgen und Sanierungs-/Modernisierungsauftr ägen als Bauherrenvertretung mit Verantwortung für Projektmanagement und ProjektsteuerungKoordination von GewährleistungsansprüchenErstellen und Überwachen der Wartungsverträge, Kostenplanung und -kontrolle sowie Maßnahmen- und Budgetplanung, Rahmenverträge und Dienstleistungsvertr ägeErkennen und regulieren von VersicherungsansprüchenMitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner ProzesseDu bringst mitAusbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium, vorzugsweise im Bereich Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder ArchitekturMehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder -bewirtschaftungGute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der GebäudetechnikUmfassende Erfahrungen mit Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenSicheres Auftreten gegenüber Mietern und DienstleisternHohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalit ätSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit Aareon Wodis Sigma/YuneoDich erwartet bei unsFlexibilität : Wir unterstützen Dich bei Deiner Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Teilzeitmodellen und freien BrückentagenPerspektiven : Wir fördern Deine Stärken und entwickeln Dich mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiterGesundheit : Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten - mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit!After-Work: Entspanne am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und GrillFamilie : Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Dich dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringenUrlaub : Du hast Lust auf Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt - und genieße Deine 30 UrlaubstageErnährung : Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, Dich gesund zu ernährenWir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Rückfragen wende Dich gerne an:Felix Karsch HR Manager Recruiting +49 89 4617 2228