Stellenzweck
* Sie bearbeiten persönliche und schriftliche Kundenanfragen mit einer ganzheitlichen Perspektive im ServiceCenter und beraten unsere Kunden engagiert und eigenverantwortlich rund um die Produkte und Dienstleistungen der Mainova AG.
* Sie finden schnelle und angemessene Lösungen für unsere Kunden, stellen so eine gute Kundenbeziehung her und sorgen für eine langfristige Kundenbindung. (Tarifberatung, Kündigerprävention).
* Sie stellen eine exzellente Service- und Prozessqualität sicher und arbeiten engagiert bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit.
* Die Umsetzung vertrieblicher Maßnahmen im Sinne der Vertriebseffizienz und Markenpositionierung z.B. Kundenempfehlungen zu: Tarif, Energiedienstleistungsprodukten, Empfehlungen für Freundschaftswerbung und Messebesuche gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung beim Durchführen von Prozessoptimierungen, um die Service- und Qualitätsstandards sicherzustellen.
* Sie unterstützen die operative Durchführung von Systemtests im Rahmen der vorhandenen Systemkompetenz und -reichweite.
Das sollten Sie mitbringen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung
* Freude und Spaß am Kontakt mit Kunden
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Kunden- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Affinität für Vertrieb/ Vertriebsabläufe, Prozessoptimierung und Digitalisierungsthemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift