Ihre Aufgaben:
* Einkauf von Material und Dienstleistungen innerhalb einer Materialgruppe
* Anfragen und Preisvergleiche
* Disposition und operative Bestellabwicklung
* AB-Prüfung
* Terminverfolgung und -sicherung
* Reklamationsbearbeitung
* Rechnungskontrolle
* Stammdatenpflege
* Aktive Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen
* Ad-hoc-Abfragen erstellen und vorstellen
* Projektaufgaben ausführen und verfolgen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, gerne mit Zusatzqualifikation im Einkauf oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen sind von Vorteil (vorzugsweise im Maschinenbau)
* Gute Kenntnisse in MS-Office und sicherer Umgang mit einem ERP-System
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche