Ihre Aufgaben
1. Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten im Geschäftsfeld, Definition von Soll-Prozessen, Entwicklung fachlicher Lösungen und Umsetzung von Quick Wins
2. Aktive Mitarbeit in geschäftsfeld- und bereichsübergreifenden Prozessoptimierungsprojekten sowie Gewährleistung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
3. Beratung und Betreuung des Geschäftsfelds in allen organisatorisch-prozessualen Fragen
4. Aktive Mitarbeit bei der Festlegung von Prozesszielen und der Definition von SLAs
5. Eigenverantwortliche Aufnahme, Strukturierung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen an OrgIT, Unterstützung des Lösungsmanagements und eigenverantwortliche Abnahme
6. Sicherstellung und Überprüfung der Prozessdokumentation im Geschäftsfeld
7. Einführung neuer bzw. geänderter Prozesse und entsprechende Schulung
8. -Eigenverantwortliche Umsetzung des Prozessmanagements im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit OrgIT
9. Mitarbeit in übergreifenden Prozessmanagementgremien
10. Aktive Mitwirkung bei Kundenbefragungen im Geschäftsfeld, Ableitung von Maßnahmen und Begleitung deren Umsetzung
11. Zielgruppenspezifische Schulung zu veränderten Prozessen nach Abschluss von Prozessoptimierungsprojekten
Ihr Profil
12. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
13. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder Fachaufgabe
14. Routinierter Umgang mit Prozessmanagementtools, insbesondere ADONIS
15. Gutes Verständnis von Finanzprozessen und deren Dokumentationsanforderungen
16. Logisches, systematisches Vorgehen und konzeptionelle Fähigkeiten
17. Prozessorientierung
18. Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
19. Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Alicia Spaunhorst, Recruiting & Employer Branding, Kennziffer: 60008322070823