Deine Mission in aller Kürze: Als Senior Enterprise Sales Manager:in (m/w/d) wirst du den Bereich Enterprise Sales für Humanoo in den deutschsprachigen und weiteren europäischen Märkten vorantreiben und gestalten. Bisher haben wir vor allem mit einigen der größten Versicherer Europas zusammengearbeitet und uns auf KMUs im Unternehmenssektor konzentriert. Mit unserer kürzlichen Übernahme durch Telus – den weltweit führenden Anbieter von Employee Assistance Programs (EAP) – richten wir unseren Fokus nun verstärkt auf den Bereich Corporate Enterprise Sales. Du stehst an vorderster Front dieses Wandels, entwickelst unsere Vertriebsstrategien und ebnest den Weg für Humanoos Eintritt in dieses spannende neue Segment. Tätigkeiten Aufbau und Verwaltung der Pipeline: Du entwickelst und verwaltest deine Vertriebs-Pipeline durch proaktive, ausgehende Kundenakquise Ziele erreichen: Du erreichst und übertriffst konsequent deine Verkaufsquoten und -ziele Selbstständiges Verkaufen: Du führst deine eigenen Produktdemos durch – unsere Plattform bietet viele Funktionen, ist aber leicht zu erklären Stakeholder-Management: Du verwaltest komplexe Stakeholder-Beziehungen, indem du verschiedene Perspektiven innerhalb eines Unternehmens vereinst und an die richtigen Stellen adressierst Umsatzwachstum: Du steigerst das Umsatzwachstum für die ERP-Lösungen von Humanoo in Europa, indem du große Unternehmen (5.000 Mitarbeitende) ansprichst Anforderungen Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B/SaaS-Vertrieb mit Dealgrößen von 100k Proaktive Verkaufsorientierung: Nachgewiesene Fähigkeit, sich auf den Outbound-Vertrieb zu konzentrieren und eine eigene Pipeline zu generieren Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch Vertriebserfahrung: Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholder-Management und die Fähigkeit, selbstständig Demos durchzuführen Motivation: Du bist hochmotiviert von Zielen und Boni, übertriffst regelmäßig deine Verkaufsziele und findest es spannend, Beziehungen zu unterschiedlichen Kunden aufzubauen Teamgeist: Bei Humanoo steht das Miteinander im Mittelpunkt. Auch wenn der Vertrieb eine individuelle Aufgabe ist, legen wir Wert auf Teamarbeit, Wissensaustausch und das Feiern der Erfolge der anderen. Wir suchen jemanden, der diesen Wert verkörpert und dabei hilft, eine unterstützende und integrative Vertriebskultur aufzubauen Bewerbungsprozess Recruiter Call: Erstes Gespräch, um deinen Hintergrund und die Position zu besprechen. Hiring Manager Call: Ein ausführliches Gespräch mit dem Hiring Manager, um deine Eignung für das Team zu prüfen. Take-home Case Study: Eine Aufgabe zur Bewertung deiner Verkaufsstrategien und Problemlösungsfähigkeiten (wir senden dir die Case Study zu, und du hast ein paar Tage Zeit, um sie vorzubereiten). Panel Interview: 60-minütige Präsentation der Case Study vor dem Hiring Manager und dem CRO. Team Interview: 30-minütige Gespräche mit Teammitgliedern aus verschiedenen Abteilungen sowie eine halbe Stunde mit jemandem aus dem Sales-Team.