Ihre Aufgaben
* Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung täglicher Aufgaben und organisatorischer Prozesse sowie bei Projekten
* selbstständige Koordination sowie Termin- und Reiseplanung für Meetings, Veranstaltungen und Konferenzen
* Übernahme administrativer Aufgaben, wie eigenverantwortliche Bearbeitung von telefonischen Anliegen, von E-Mails und dem Posteingang, Pflege der Homepage
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Konferenzen, sowie Mitwirkung bei der organisatorischen Planung und Umsetzung von Projekten
* Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Erstellung von Workflows und Bearbeitung interner Abläufe
* Pflege des Kursportals und Verwaltung von Anmeldungen, Aktualisierung von Datenbanken und der Dokumentationen
* selbstständige Eingabe, Kontierung und Verwaltung von Rechnungen
* Unterstützung bei der Haushaltsplanung und Budgetüberwachung, eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungseingängen, Erstellung von Kostenerstattungen, Fördermittelbearbeitung und Antragstellung
Wir erwarten
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar
* Erfahrung im Bereich Verwaltung und Projektkoordination
* § versierter Umgang mit den gängigen Office Anwendungen
* sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen Sprache und konversationssichere englische Sprachkenntnisse
* eine sorgfältige, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und lösungsorientiertem, proaktivem Handeln
* Freude an der Arbeit in vielfältigen Themenfeldern
* hohe Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Teamfähigkeit
* Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche, ihrem Dienst und ihren Einrichtungen im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes
Wir bieten
* eine verantwortungsvolle und
vielseitige Aufgabe und Gestaltungsspielraum
* bedarfsorientierte Fortbildung
* Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung des Bistums Dresden-Meißen