Aufgaben Einbringen von organisatorischem Talent und zentralen Schnittstellen zwischen verschiedenen Interessengruppen wie dem Produktmanagement, Data Science, AdTech, Sales und unserem Entwicklerteam Verantwortung über die strategische Planung und Umsetzung von datengetriebenen Projekten Definierung und Priorisierung von Anforderungen, Entwicklung der Produktvision und Sicherstellung, dass die Lösungen den Geschäftszielen entsprechen Übernahme der Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle von datenbezogenen Projekten. Dies umfasst die termingerechte, budgetkonforme und qualitativ hochwertige Auslieferung von Projekten und Arbeitspaketen im Retail Media Kontext Schlüsselrolle beim Ausbau unserer Datenstrategie Identifizierung von neuen Möglichkeiten zur Datennutzung, Entwickelung von Konzepten zur Datenintegration und Umsetzen der innovative datenbasierte Lösungen Koordinierung und Pflege der Zusammenarbeit mit externen Datenpartnern, um hochwertige Datenintegrationen sicherzustellen und Synergien zu nutzen Evaluierung und Architektur von Retail Media Technologien sowie das Aufsetzen von Strukturen für das Monitoring von Geschäftserfolgen anhand messbarer KPIs Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Technologien und Plattformen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Einbringen von kreativen Lösungen und innovativen Ansätzen für die Herausforderung im Retail Media Umfeld Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement und/oder Produktmanagement sowie mit dem Einsatz agiler Methoden (Kanban, Scrum) Erfahrung mit Tools und Methoden (z.B. Jira, Confluence) zur Projektplanung, -durchführung und im Projektcontrolling Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Software-Entwicklungsprozess (insbesondere in der Sicherstellung von Requirements Engineering und Management) sind von Vorteil Spaß an neuen Herausforderungen und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Über uns Wir suchen dich als Senior IT-Projektmanager & Product Owner Data (m/w/d) in unserem Data Foundation & Ad Tech Team, um unsere strategischen Datenprojekte mit deiner innovativen Herangehensweise und deinen frischen Ideen voranzutreiben. Unser interdisziplinäres Team ist geprägt von Agilität, Offenheit und Respekt. Bei uns hast du die Möglichkeit, neue Impulse einzubringen, Prozesse aktiv mitzugestalten und die Retail Media Welt von MediaMarktSaturn zukunftsweisend zu formen. Wir bieten Job Infos Location: München, Ingolstadt, Hamburg MediaMarktSaturn Marketing Department: Verwaltung - Marketing & Communication Entrylevel: Berufserfahrene Type of Employement: Vollzeit Working Hours: 37,5 Persona: Job Requisition HQ Employee Recruiter: Sebastian Stange Recruiter: Sebastian Stange