Kaufmännischer Sachbearbeiter - Schwerpunkt Abrechnung Altenhilfe / Werkstatt (m/w/d)
1. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
2. Voll/Teilzeit
Katharina Kasper ViaNobis GmbH
In unserer Abteilung „Klientenmanagement“ arbeiten 30 Mitarbeiter*innen, welche von der Aufnahme bis zur Entlassung inklusive Antragsstellung, Fristenüberwachung, Abrechnung und Forderungsmanagement für die Bereiche der Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Seniorenhilfe und unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit unterschiedlichen Aufgaben zuständig sind.
Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Ihre Kompetenzen mit ein als
Verwaltungsangestellte*r in Teilzeit - Vollzeit (75% - %) mit dem Schwerpunkt der Abrechnung Altenhilfe und Werkstatt am Standort in Gangelt.
Ihre Aufgaben bei uns
3. Selbstständige Durchführung der Abrechnung einer vollstationären Pflegeeinrichtung (Vivendi)
4. Umsetzung der Sozialhilfe,-Pflegewohngeld-, Pflegekassenbescheide
5. Bearbeitung der Fälle von der Aufnahme bis zur Entlassung
6. Unterstützung der Angehörigen bei der Antragsstellung
7. Abrechnung einer Werkstatt für Teilhabe und Rehabilitation im Bereich Arbeit und berufliche Bildung
8. Forderungsmanagement und Debitorenabstimmung (SAP)
9. Kontrolle der Stamm- und Bewegungsdaten
10. Schriftverkehr mit externen Partnern, Behörden, Kostenträgern
11. Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Archivierung von Dokumenten
Damit können Sie uns begeistern
12. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre
13. Erfahrung bei der Abrechnung einer vollstationären Pflegeeinrichtung oder Werkstatt
14. Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
15. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
16. Idealerweise Erfahrung mit den Programmen SAP und Vivendi NG
17. Eine positive Einstellung gegenüber unseren Bewohnern, Leistungsberechtigten und Angehörigen
Ihr Plus bei uns
18. Berufliche Sicherheit: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz im Gesundheits- und Sozialwesen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
19. Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung mit einem festen Mentor, der Sie begleitet und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt.
20. Wertegemeinschaft: Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter*innen verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen.
21. Attraktives Vergütungspaket: Tarifliche Eingruppierung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlungen, 30 Tage Jahresurlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), Betriebliche Altersvorsorge (KZVK), Angebot der Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit neben der Zusatzversorgung auch die Vorteile der Entgeltumwandlung zu nutzen.
22. Perspektiven: Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen und Freiraum für Ihre Ideen sowie selbstständiges Arbeiten.
23. Starkes Miteinander – denn gemeinsam geht es leichter: Offene Kommunikation und Wertschätzung sind uns wichtig: Unser engagiertes Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung großgeschrieben wird, wartet auf Sie!
24. Zusätzliche Benefits: Bike Leasing, tolle Angebote von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement ( attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits.