Diese Aufgaben warten auf Dich:
* Funktion als Point of Contact für die Kundschaft auf nationaler und internationaler Ebene
* Annahme und Bearbeitung von Aufträgen in den Bereichen Import & Export
* Ausfertigung und Prüfung aller zugrundeliegenden Handelsdokumente und zolltechnische Abfertigung der Sendungen über gängige Zollprogramme
* Kommunikation und Austausch mit ausländischer Kundschaft, nominierten Agenten und weiteren Partnern auf Englisch
* Stetiger abteilungsübergreifender Austausch und Mitwirkung an verschiedenen Marketingprojekten und -strategien sowie Prozessoptimierungen
* Administration und Datenpflege im hauseigenen System
* Reklamations- und Schadensmanagement
* Fakturierung, Prüfung von Eingangsbelegen und Monitoring der Zahlungsverläufe pro Vorgang
* Überwachung der Warenein- und -ausgänge im hauseigenen Lager und Buchung der entsprechenden Warenbewegungen
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen, speditionellen oder allgemein logistischen Umfeld
* Erste Erfahrung im Handling von Import- und/oder Exportaufträgen im See- und/oder Luftfrachtbereich
* Routinierter Einsatz von MS-Office im Arbeitsalltag
* Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
* Organisiertheit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie eine service- und lösungsorientierte Herangehensweise
Das bietet Dir unser Kunde:
* Eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Handelsunternehmen auf unbefristeter Basis
* Arbeiten im Gleitzeitmodell mit moderner Arbeitsplatzausstattung
* Ein familiäres Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für schnelle Entscheidungen und ein unkompliziertes Miteinander
* Ein auf deine Erfahrungen und Kenntnisse zugeschnittenes Gehaltspaket
* Verschiedene Sonderleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zu deinen Fahrtkosten via Tankgutschein