Deine Mission bei uns: Kundengewinnung : Du identifizierst gezielt potenzielle Kunden, verstehst ihre individuellen Bedürfnisse und begeisterst sie für den Mehrwert unserer SaaS-Lösung. Erstkontakt & Qualifikation : Durch proaktive Telefonakquise trittst du mit Interessenten in Kontakt, führst erste Gespräche, qualifizierst sie und stellst sicher, dass sie zur Zielgruppe passen und offen für unsere Lösung sind. Nahtlose Zusammenarbeit : In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam übergibst du qualifizierte Leads und sorgst für eine reibungslose Übergabe, damit das Team optimal auf die Verkaufsgespräche vorbereitet ist. Datenpflege : Durch präzise Datenpflege und strukturiertes Lead-Management im CRM-System hältst du alle relevanten Informationen fest und schaffst eine wertvolle Grundlage für den gesamten Vertriebsprozess. Optimierung : Du analysierst deine Ansätze, bringst frische Ideen ein und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Lead-Generierungsprozesses bei. Damit passt du zu uns: Sprachkenntnisse : Hervorragende Deutschkenntnisse (C2) und idealerweise sichere Englischkenntnisse. Standort & Flexibilität : Du lebst in Berlin und genießt die Zusammenarbeit mit deinem Team in unserem modernen Büro im Herzen von Berlin-Mitte – mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten, während drei Tage im Office für den persönlichen Austausch vorgesehen sind. Erfahrung : Erste Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle (z. B. Customer Care, Support, Kundenberatung o. Ä.). Kommunikationsstärke : Du begeisterst mit deiner offenen Art und fühlst dich in der direkten Kundenkommunikation – ob per Telefon, E-Mail oder Video-Call – sicher und wohl. Motivation : Du brennst für den Vertrieb und möchtest deine Verkaufsfähigkeiten gezielt durch Kaltakquise weiterentwickeln. Arbeitsweise : Deine strukturierte und zielorientierte Herangehensweise sowie deine hohe Eigenmotivation helfen dir, stets den besten Erfolg zu erzielen. Darauf kannst du dich freuen: Bonusbezogene Leistungen – Neben einem attraktiven Grundgehalt profitierst du von einer leistungsbezogenen Vergütung, die deinen Erfolg direkt belohnt. Wir leben Flexibilität – Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten passt sich dein Job deinem Leben an – nicht umgekehrt. Als festangestelltes Teammitglied kannst du unter bestimmten Richtlinien auch Workation nutzen. Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld – Unser modernes Büro, nur wenige Minuten vom Berliner Gendarmenmarkt entfernt, bietet dir eine top Lage und eine produktive Atmosphäre. Dazu gibt’s hochwertige Apple-Hardware, damit du immer bestens ausgestattet bist. Wir fördern Teamspirit & Spaß – Regelmäßige Teamevents - von Bootstouren über Exit-Rooms bis hin zum Kletterwald und Vision-Workshops - sorgen für Abwechslung und stärken unseren Zusammenhalt. Mental Strength & Wellbeing – Dein Kopf ist genauso wichtig wie dein Skillset Wir bei Cito wissen: Erfolg beginnt im Kopf. Deshalb bieten wir dir Mental-Health-Angebote und Workshops, um deine mentale Stärke, Resilienz und innere Balance zu stärken. Wir unterstützen deine Karriere – Mit unserem transparenten High Performance Modell hast du echte Entwicklungsperspektiven, die du mit deiner Führungskraft zweimal im Jahr intensiv gestaltest. Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden – Ob Unterstützung bei Elternzeitanträgen oder einfach ein offenes Ohr – bei uns wirst du nicht allein gelassen. Wir belohnen dich mit attraktiven Extras – Von einem Corporate Benefit Program mit Rabatten u.a. bei Zalando, Apple, Aida, bis hin zur kostenlosen Urban Sports Club Mitgliedschaft – du profitierst von einer Vielzahl an Vergünstigungen für Sport, Freizeit und Shopping. Wir setzen auf Integrität & Compliance – Integrität, Vertrauen und Verantwortung sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Über uns Wir sind Cito, die digitale Transport as a Service Lösung der Volkswagen Nutzfahrzeuge. Unsere Mission: den zeitkritischen Transportmarkt zu transformieren und Einfachheit, Transparenz und Fairness im Markt zu schaffen. Unsere Herzstück: Eine effiziente, digitale Softwareplatform für Versender und Transporteure. Unser Team: unser größtes Gut. Wir glauben an offene Kommunikation und ehrliche Beziehungen, sowohl innerhalb unseres Teams als auch mit unseren Partnern und Kunden. Fairness und Transparenz sind die Grundpfeiler, auf denen wir unser Geschäft aufbauen und pflegen. Außerdem sind fest davon überzeugt, dass das Wachstum unseres Unternehmens Hand in Hand mit der Entwicklung unserer Mitarbeiter geht. Cito bietet ein dynamisches, unterstützendes Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten erweitern, neue Ideen einbringen und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir suchen nach Talenten, die bereit sind, Herausforderungen anzunehmen, die Initiative zu ergreifen und gemeinsam mit uns die Zukunft des Transports zu gestalten.