Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb-Baustoffe Die Lehnen-Gruppe mit Stammsitz in Sehlem weist bereits rund 100 Jahre Erfahrung im Tiefund Straßenbau auf. Als modernes und leistungsfähiges Familienunternehmen mit heute über 300 qualifizierten Mitarbeitern sind wir dank jahrzehntelanger Erfahrung ein zuverlässiger und kompetenter Partner im Tief- und Straßenbau. Einen sichereren Job gibt es eigentlich gar nicht. Denn irgendwo muss immer eine Straße oder ein Garten gebaut oder erneuert werden. Oder es müssen Rohre für Abwasserleitungen verlegt werden. Oder… Dafür braucht man Menschen, die Bagger und Walzen bedienen können, und Menschen im Büro, die organisieren, abrechnen und planen. Genau das tut das Team LEHNEN seit 100 Jahren. Wenn man so lang auf dem Markt ist, muss man vieles richtig gemacht haben. Vor allem eines war uns immer wichtig: unsere Mitarbeiter – sie sorgen jeden Tag dafür, dass der Laden läuft. Und wenn Du Teil dieses starken Teams werden willst, dann nimm Kontakt zu uns auf. MITARBEITER (w/m/d) VERTRIEB-BAUSTOFFE Am Standort Sehlem, Vollzeit, unbefristet, ab sofort DAS ERWARTET DICH Bei diesem Job dreht sich alles um Schotter und Recyclingbaustoffe – kantige, gebrochene Gesteinskörner, die du an den Mann bringen wirst! Du bist derjenige, der Kunden optimal betreut und dafür sorgt, dass sie gerne bei uns bleiben. Im LEHNEN-Team sind sowohl Berufseinsteiger als auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Wir suchen ab sofort jemanden wie Dich, der die folgenden Aufgaben übernimmt: Vertrieb von Baustoffen an Neu- und Bestandskunden Projektkalkulation und -verfolgung Annahme und Abwicklung von Kundenanfragen Kundenpflege und Baustoffberatung Pflege von Stammdaten und Erstellung interner Berichte Mitwirkung an der Verbesserung und Modernisierung von Arbeitsabläufen DAS ZEICHNET DICH AUS Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Vertrieb, Handel oder in der Rohstoffgewinnung mit. Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen bereiten Dir Freude. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Glaubwürdigkeit und Verhandlungsgeschick gehören zu Deinen Stärken. Du hast eine hohe Affinität zu IT und Digitalisierung. Solide Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Nutzung eines Jobrads (auch eBike). Zugang zu Sport- und Gesundheitsprogrammen. Karriereorientierte Fortbildungen zur Förderung Deiner persönlichen Entwicklung. Das klingt nach einem Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Stärken voll einbringen kannst? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Tina Schiemann Personal bewerbung@lehnen-gruppe.de Franz Lehnen GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 39 54518 Sehlem Telefon: +49 6508/9140- 0 www.arbeiten-bei-lehnen.de