Stellenbeschreibung
* Sie leiten fachlich und disziplinarisch die Teams Customer Service (Apotheke, Endverbraucher), Trade Management (Großhandel, Kliniken) und Innovative Produkte (B2C) zur Sicherstellung eines partnerschaftlichen Kundenkontakt
* Hierbei sind Sie verantwortlich für die Koordination des Warenflusses in Richtung Apotheke und Großhandel sowie für die Kontrolle sämtliche verkaufsrelevante Vorgänge zum Kunden
* Sie organisieren die Arbeitsabläufe der Teams und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Des Weiteren unterstützen Sie aktiv bei der Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, bei der Verhandlung von KAM-Verträge & Jahresvereinbarungen sowie bei der Vertriebssteuerung, z.B. durch Auswertung der Vertriebserfolge und Analyse sämtlicher Apothekenumsätze
* Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Einführung und Etablierung neuer Produkte im Großhandel sowie für die Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Etablierung von Verkaufsprozessen sowie des Kundenservices
* Abschließend analysieren und optimieren Sie bestehende Prozesse und stellen die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst sicher
Qualifikationen
* Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Warenmanagement & von Verkaufsprozessen, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie
* Sie bringen langjährige Erfahrung in der Führung von Teams im Kundenservice oder Handelsmanagement mit
* Ihre exzellenten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus
* Eine starke Kundenorientierung und Empathie sowie die Fähigkeit, Aufgaben effizient zu organisieren und zu priorisieren, sind Ihre Stärken
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
* Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns
* Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur sowie einen vertrauensbasierten Führungsstil
* Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenfeier, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, …
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit
* Ein umfassendes Mental Health Coaching für die gesamte Familie durch einen externen und neutralen Anbieter
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten