Wir suchen ab sofort – in Vollzeit und unbefristet – einen Head of Commercial Excellence DACH (ChronicCare). Der Fokus Deiner Rolle liegt in der operativen und strategischen Unterstützung der Geschäftsführung. Als Mitglied des Managementteams agierst Du als Challenger und vertrauensvoller Sparringspartner durch eine professionelle Unternehmens- & Vertriebssteuerung (Reporting) und verantwortest zusätzlich das Business Development. Mit Deiner hohen analytischen Kompetenz, Deinem Drive etwas bewegen zu wollen und mit Deinem Verständnis für Sales- und Marketingstrukturen, bildest Du mit Deinem Team die Grundlage für die Entscheidung der Geschäftsführung (Management) und trägst somit nachhaltig zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung in einem dynamischen Marktumfeld bei.
In dieser strategisch relevanten Position berichtest Du direkt an den Vice President DACH und bist Teil des DACH Management Teams.
Möchtest Du außerdem Deine berufliche Karriere mit sinnstiftender Tätigkeit verbinden? Dann freuen wir uns auf Dich als Teammitglied!
Was erwarten wir von Dir:
* Führung, Weiterentwicklung und Steuerung des Commercial Excellence Team (ca. 10 Mitarbeiter:innen)
* Unterstützung der Geschäftsführung / Unternehmensleitung durch professionelles und proaktives Informations- und Projektmanagement bei Strategieentwicklung und Managemententscheidungen
* Erstellung proaktiver Handlungsempfehlungen inkl. anschließender Bewertung des Erfolgs
* Erfolgreiche Entwicklung, Koordination, Umsetzung und Monitoren von nationalen und internationalen strategischen Projekten (bspw. Business Cases, GTM-Optimierung, SFE, Pricing)
* Weiterentwicklung (State of the Art) von z.B. Management KPIs wie Umsatzreportings, Kundenplanung und Prämiensystem zur Unterstützung des Vertriebsmanagements und -steuerung
* Kontinuierliche Durchführung und Weiterentwicklung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Was bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Marketing/Sales oder Business Development
* Ca. 10 Jahre Erfahrung im Business-Controlling/Development o.ä. in einem internationalen Unternehmensumfeld (Industrie) – idealerweise kombiniert mit Management Consulting Background
* Etablierte Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Geschäftsführung / Management
* Souveränes und gleichzeitig empathisches Stakeholder-Management (lokal und international)
* (Erste) Führungserfahrung und Motivation von Mitarbeitern
* Strategisch proaktiv orientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter konzeptioneller Kompetenz
* Fließende Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Moderate Reisetätigkeit von ca. 15 Prozent
Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und bieten Dir folgende Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office & Workation Vereinbarung), 30 Tage Urlaub, Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung), attraktive Sozialleistungen (z.B. BAV), ein modernes Bürogebäude in Hamburg-Wandsbek, kostenlose Parkplätze, Betriebsrestaurant, Company Bike Leasing, EGYM-Wellpass und mehr
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