Das Hohenloher Krankenhaus ist ein gemeinnütziges Unternehmen in christlicher Trägerschaft und sichert die umfassende Versorgung in Medizin und Pflege für die Menschen im Hohenlohekreis. Jährlich werden etwa 12.000 Patienten stationär und 21.500 ambulant behandelt. Mehr als 1.000 Kinder kommen jährlich in der Geburtshilfe zur Welt. In unserem Geriatrischen Kompetenzzentrum vertrauen viele ältere Patienten auf die hohe Qualität unserer Betreuung. Gemeinsam mit 24 anderen Einrichtungen der BBT-Region Tauberfranken - Hohenlohe bilden wir ein zukunftsorientiertes Netzwerk unter dem Dach der BBT-Gruppe.
Machen Sie mit uns den Unterschied. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Öhringen unser
Stellvertretender Direktor Unternehmenskultur (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten mit dem Team des Direktoriums den wichtigen Bereich der Unternehmenskultur im Hohenloher Krankenhaus.
2. Mit organisatorischem Geschick treiben Sie die Unternehmensentwicklung mit voran, gestalten eine offene und wertschätzende Kommunikation nach innen und außen, fördern Vielfalt sowie ein gesundes Umfeld, in dem Mitarbeitende sich fachlich wie persönlich gut entwickeln können.
3. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Mitarbeit im Ethik-Komitee, die Begleitung von Change-Projekten wie z.B. unseren Krankenhaus-Neubau oder auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation oder unseren Ehrenamtlichen.
4. An der Schnittstelle zwischen Patienten, Pflege-, Ärzte-, Seelsorge- und administrativen Teams prägen Sie eine Kultur des guten Miteinanders auf Basis christlicher Werte, stellen sich Herausforderungen, entschärfen Konflikte und finden Lösungen.
5. Bestens vernetzt engagieren Sie sich in Gremien und Verbänden, vertreten das Hohenloher Krankenhaus bei Veranstaltungen und sind für Mitarbeitende und deren Vertretungen Ansprechperson.
Ihr Profil
6. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung setzen wir voraus.
7. Erfahrungen im Gesundheitswesen, im Bereich Personalentwicklung oder in Coaching etc. sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
8. Christliches Werteverständnis ist ein Muss, ebenso die Bereitschaft, sich theologisch zu qualifizieren bzw. sich durch uns weiterbilden zu lassen.
9. Überzeugende Persönlichkeit mit Kommunikationstalent und Durchsetzungsstärke.
10. Empathisch sowie gut im Zuhören, im Motivieren, Moderieren und im Lösen von Konflikten.
Darum sollten Sie sich für uns entscheiden
11. Vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen mit großem Gestaltungsspielraum in einem Team mit Profis des Gesundheitswesens. Gemeinsam ziehen wir in 2025 in unseren Krankenhaus-Neubau. Diesen Change-Prozess begleiten Sie ab Tag 1 mit Herz und Verstand.
12. Arbeitsplatz bei einem der großen christlichen Träger im Gesundheits- und Sozialwesen mit über 100 Einrichtungen in vier Bundesländern.
13. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Diensthandy und -laptop.
14. Zusätzlich zum Jahresurlaub von 30 Tagen stellen wir Sie für Fortbildungen und Exerzitien frei, z.B. für unsere Pilgerfahrten wie zuletzt nach Rom oder Berlin.
15. Wettbewerbsfähige Vergütung mit regelmäßigen Steigerungen nach TVöD sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
16. Ermäßigte Einkaufskonditionen bei tausenden Partner-Unternehmen, Einkaufskonditionen der Caritas, vergünstigte Mitarbeiterpreise, Cafeteria.
17. Ein großes Angebot an Fachweiterbildungen, Gesundheitsförderung, Job Rad.
Macht Lust auf mehr?