Die Stelle Du suchst nach einer Chance, Deine Marketing Technology Skills voll zu entfalten? Wir bieten Dir großen Gestaltungsspielraum in einem spannenden mittelständischen Umfeld. Wir suchen ab sofort einen kreativen, motivierten und eigenverantwortlich arbeitenden Marketing Technology Manager (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind: Kein Konzern -> Hier kannst du vielfältige Aufgaben übernehmen und bist nicht nur ein Rädchen im Getrieb Keine Agentur -> Wir betreuen eigene Projekte, ohne Zeitdruck und mit langfristigen Zielen Kein Startup -> Wir sind etabliert und profitabel und bieten einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz Deine Aufgaben Du wirst verantwortlich sein für Konzept, Entwicklung und Betrieb des zukünftigen Marketing-Tech und Sales-Tech Stacks mit Schwerpunkt auf Marketing Automation und Sales-CRM. Darüber hinaus unterstützt Du als Inhouse Consultant Deine Kollegen bei der Lösung aller technischen Herausforderungen im Digital Marketing und Sales. Deine Aufgaben im Einzelnen Marketing Automation → Implementierung, Workflow-Design, Training Lead Generierung / Lead Management → Technisches Setup des Lead Funnels End-to-End Tracking-Strategie → Technische Entwicklung und Betrieb / Unterstützung der Agentur Website → Tag Implementierung, CMS, Optimierung (A/B Testing) CRM → Du bist Produktowner für unser CRM inkl. Weiterentwicklung (Zoho CRM) Schnittstellen -> Austausch über API mit Drittsystemen Workflow Automatio n -> Einbeziehung von Daten zu und von externen Systeme (z.B. über Make.com) Das bringst Du mit Du bist ein Teamplayer und besitzt eine hohe Affinität zu IT-Systemen und Online-Tools. Deine Persönlichkeit zeichnet sich insbesondere durch eine strukturierte Herangehensweise für neue Aufgabenstellungen aus. MUST-HAVE-SKILLS Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tech: bevorzugt in einer Digital Agentur, Unternehmensberatung, Technology Start Up oder einem OEM Gute Kenntnisse in Website Technologie (CMS, Tracking, Wordpress) Gute Kenntnisse in PPC Anwendungen (Google AdManager, fb Business Manger, LinkedIn Campaign Manager) Sehr gute Kenntnisse in Entwicklung und Betrieb von CRM / Marketing Automation Lösungen (idealerweise Zoho oder ähnliches) Erfahrung im Aufsetzen und Pflegen von API zum Datenaustausch inkl. Datenmapping Strategisches Denken, Lösungsorientiertheit, Hands-On-Mentalität NICE-TO-HAVE-SKILLS Kenntnisse in Entwicklung und Betrieb von End-to-End Tracking Systemen (idealerweise mit Google Analytics, Looker Studio, Google Tag Manager) Warum wir? Wir sind ein dynamisches und agiles Team und bieten dir viele Vorteile: Familiäre Arbeitsatmosphäre & top Kollegen Uns ist ein absolut positives Umfeld sehr wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Kollegiale Atmosphäre und moderne Führung: Lerne uns einfach kennen, dann spürst Du, was wir meinen. Wir leben Feedbackkultur und pflegen eine offene Kommunikation im Team. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Deine Arbeit passt sich Deinem Leben an. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns selbstverständlich. Auch Teilzeit oder Stundenreduzierungen sind möglich. Du bestimmst bei uns immer mit, wie und wann Du arbeitest. Mobiles Arbeiten ist zeitanteilig möglich - generell leben wir den "Campusgedanken" für einen persönlichen, agilen und effizienten Austausch. Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Hiermit kannst Du im Rahmen eines gewissen jährlichen Budgets Gesundheitsleistungen individuell wählen. Kita-Zuschuss Mit dem Kita-Zuschuss möchten wir uns gerne an den anfallenden Kosten für die Betreuung, Unterbringung und Verpflegung von nicht schulpflichtigen Kindern beteiligen. Damit kann die Finanzierung der Betreuung der Jüngsten in der Familie während der Arbeitszeiten deutlich erleichtert werden. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Wir unterstützen jeden Mitarbeiter, der sich weiterbilden möchte, mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten - intern und extern. Nutze auch unsere tolle eLearning Plattform PINKTUM mit einer Vielzahl von sehr gut aufbereiteten Webinaren zum Thema Selbstkompetenz, Kommunikations- und Interaktionskompetenz und Führung. Jobrad-Programm (Fahrrad- und E-Bike-Leasing) Mit JobRad hast Du die Möglichkeit, Dein Bike über uns als Arbeitgeber im Rahmen der Entgeltumwandlung zu beziehen und damit kostengünstig und clever mobil zu sein – und das nicht nur auf dem Weg zur Arbeit: wir leasen für Dich das Jobrad und Du fährst es, wann und wo Du willst. Egal ob zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Du trägst die Leasingrate über eine Entgeltumwandlung, wir übernehmen die monatliche Versicherungsgebühr. 30 Tage Urlaub Erholung ist wichtig - daher gibt es für jeden 30 Tage Urlaub, der flexibel genommen werden kann - unter der Voraussetzung, dass die Betriebsbereitschaft im Team gewährleistet ist. Für langfristige Planer und spontane Kurzurlauber haben wir noch immer die richtige Lösung gefunden. Agile Arbeitsmethoden & Feedbackkultur Attraktive und vielseitige Tätigkeiten in einem jungen Team verlangen neue Wege: New Work & agile Arbeitsmethoden sind für uns keine Fremdwörter, sondern wir leben und entwickeln eine agile Firmenkultur. Jeder bringt sich bei uns mit seinen Stärken ein. Feedback und Offenheit sind für uns die Grundlage, damit jeder Player im Team sich optimal weiterentwickeln und top Leistungen liefern kann. Sicherer Arbeitsplatz Jede Person, die wir einstellen, kann und soll über die Zeit mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine langfristige Zusammenarbeit, deshalb verzichten wir bewusst auf befristete Arbeitsverträge. Langfristige Karrierechancen Über die nächsten Jahre werden wir weiter expandieren und benötigen deshalb laufend weitere Experten und/oder Führungskräfte. Das heißt, auch Du wirst bei entsprechenden Leistungen sehr schnell einen Schritt weiter kommen. Extras & weitere Benefits Kaffee- und Getränke-Flatrate, Tee-Bar Frisches Obst & Gemüse am Arbeitsplatz (Bio-Kiste) Firmen-Events Modernes Büro zentral gelegen in der Nähe des schönen Aasees Über uns Wir, die Papke Consulting Gruppe, sind ein deutschlandweit tätiger digitaler Versicherungsmakler mit dem Sitz im schönen Münster. Spezialisiert sind wir auf Bürgschaftsversicherungen, Forderungsmanagement (Warenkreditversicherungen, Factoring etc.) im Bereich B2B und gewerbliche Sachversicherungen. Daher sind wir mehr Unternehmensberatung als "nur" Versicherungsmakler. Als ungebundene Experten beraten wir Unternehmen stets mit modernsten Mitteln und meistern gemeinsam die Herausforderungen der Kunden mit zukunftssicheren und innovativen Lösungen. Unser Tagesgeschäft weicht von dem eines “typischen” Versicherungsmaklers ab. Wir gewinnen unsere Kunden u.a. über unsere Vergleichsportale, wie zum Beispiel www.buergschaft24.de, und bieten ihnen zum Thema Liquidität verschiedene Lösungswege an. Eine gute Work-Live-Balance, ein offenes und familiäres Miteinander, flexible Arbeitszeiten, neueste Technik, top aktuelle sowie bestens ausgestattete Arbeitsplätze und digitale Prozesse sind für uns selbstverständlich. Wir leben und lieben die Büro-Kultur vor Ort, tageweise Homeoffice sind nach Absprache und nach der Einarbeitung aber natürlich kein Problem.