Ihre Aufgaben
1. Sie erledigen die Korrespondenz des Senior Vice President, primär in englischer Sprache, sowohl nach Vorlage als auch eigenständig.
2. Eigenverantwortlich koordinieren und überwachen Sie Termine, sorgen für den Empfang und die Bewirtung von Gästen, behalten Fristen im Blick, und kümmern sich um die Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen.
3. Die Sichtung und Aufbereitung der Eingangspost des Projektes gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Pflege der Ablage und Wiedervorlage.
4. Zudem kümmern Sie sich um die Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Vorstandsvorlagen sowie Aufsichtsrats- und Prüfungsausschussprotokollen.
5. Im Rahmen des Abteilungscontrollings überwachen Sie das Budget, prüfen Rechnungen und verfolgen deren Zahlungen nach.
6. Sie organisieren Veranstaltungen und sind für deren reibungslose Durchführung verantwortlich.
7. Zu guter Letzt beteiligen Sie sich neben der administrativen und organisationalen Unterstützung der Abteilung ebenso an der Koordination des abteilungsübergreifenden Wissensmanagements (z. B. via SharePoint) wie an der Einarbeitung neuer Mitarbeitender im Team und sind Teil der Programm- und Projektorganisation.
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische oder Fremdsprachensekretariatsausbildung.
9. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Führung eines Sekretariates auf hohem Niveau.
10. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten im Kontakt mit Personen auf allen Hierarchieebenen, sowohl in verhandlungssicherem Englisch als auch in sehr gutem Deutsch.
11. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint).
12. Eine organisierte, proaktive und loyale Persönlichkeit, die sich durch eine außerordentliche Flexibilität, Leistungsbereitschaft und vor allem Vertraulichkeit auszeichnet.