„Mit viel Liebe zur Performance“ – Das ist unser Anspruch im Advertising-Team!
Wir helfen unseren Kunden, durch datengetriebene, kreative und lösungsorientierte Werbestrategien auf LinkedIn, Facebook, Instagram und weiteren Social-Media-Plattformen ihre Sichtbarkeit zu steigern, mehr Leads zu generieren und ihre Conversion Rates zu optimieren.
Ob Targeting, Kampagnen-Tracking, Performance-Optimierung oder Creative Testing– als Teil unseres Teams lernst du, wie erfolgreiche Social Ads-Kampagnen aufgebaut, gesteuert und analysiert werden.
Aufgaben
So sieht dein Job aus:
* Als Social Ads Manager (m/w/d) bist du Sparringspartner für unsere Kunden, wenn es um datengetriebene Werbekampagnen auf LinkedIn, Facebook, Instagram und anderen Social-Media-Plattformen geht.
* Du entwickelst Performance-Strategien und hast dabei Kampagnenoptimierung und Reporting immer im Blick. Gemeinsam mit unseren Kunden und internen Teams erarbeitest du zielgerichtete Werbestrategien und übernimmst die Erstellung, Steuerung und Optimierung von Social Ads-Kampagnen.
* Dabei stehst du im engen Austausch mit unseren anderen Teams, z. B. mit dem Analytics-Team zur Erfolgsmessung, mit dem SEO-Team für Content und mit dem Data Development Team, das für Tracking-Setups und Attribution sorgt.
* Sobald Kampagnendaten vorliegen, analysierst du die Ergebnisse, um daraus gezielte Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Das Reporting erfolgt in Google Analytics 4, Looker Studio, Meta Business Manager oder BigQuery – je nach Anforderung und Kunde.
* Du hast außerdem die Möglichkeit, interne und externe Schulungen sowie Workshops durchzuführen. Wenn du Lust hast, auf Konferenzen teilzunehmen oder selbst Vorträge zu halten, unterstützen wir dich dabei.
* Die Welt der Social Ads und digitalen Werbung entwickelt sich rasant – deshalb gehört es zu deinem Job, neue Features und Trends zu entdecken, zu testen und für uns und unsere Kunden zu evaluieren.
Wenn du jetzt denkst, dass das der ideale Job für dich ist, dann bewirb dich hier. Der Job ist auch in Teilzeit möglich, sprich uns gerne darauf an!
Qualifikation
Das bringst du idealerweise mit:
Uns ist vor allem wichtig, dass du neugierig, kreativ und analytisch denkst. Du solltest erste Erfahrung mit Paid Social-Kampagnen gesammelt haben und Lust darauf haben, dich in Performance-Marketing und datengetriebene Optimierung weiterzuentwickeln.
Außerdem solltest du Spaß an Kommunikation haben, denn du wirst mit verschiedenen Kunden und internen Teams zusammenarbeiten, ihre Anforderungen verstehen und zielgerichtete Social Ads-Strategien entwickeln.
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Paid Social / Performance Marketing, idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen
* Erste praktische Erfahrung mit Meta Ads (Facebook & Instagram), LinkedIn Ads oder anderen Social Media-Plattformen
* Grundlegendes Verständnis von Zielgruppen-Targeting, Kampagnen-Optimierung und A/B-Testing
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, Kampagnendaten zu interpretieren und Optimierungspotenziale abzuleiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kunden und Kollegen
* Teamplayer-Mentalität, Eigeninitiative und Lust, neue Trends im Social Ads-Bereich auszuprobieren
Benefits
Das bietet dir luna-park:
* Wir sind digital und so arbeiten wir auch. Mit einem festen Platz im Büro und/oder remote – lass uns drüber sprechen! Auch aus dem Ausland möglich.
* Du bist Mama oder Papa? Kein Problem, Kinder „können wir“ und kombinieren perfekt das Elternsein mit einem für dich anspruchsvollen Job!
* Definiertes und umfangreiches Onboarding
* Flexible Arbeitszeiten für Frühaufsteher und Langschläfer (Kernarbeitszeit ist von 10 bis 17 Uhr)
* Nette Arbeitsatmosphäre und tolle Team-Events – auch in digitaler Form
* Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche
* Namhafte nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen
* Eine wirkliche Work-Life-Balance, die sich sehen lassen kann!
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit)
* Profitiere von den Erfahrungen eines qualifizierten Teams, in dem du dich stetig austauschen kannst
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen und -events
* Wir fördern Sozialleistungen wie die Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss
* Job-Ticket oder Firmen-Bike möglich
* Kostenfreie Getränke und Obst
* Außerdem profitierst du von unserem Corporate Benefits Programm, kostenfreien Firmenparkplätzen und einem Firmenlaptop
* Der Rhein ist direkt vor unserer Tür, ideal für die Mittagspause oder die Gassirunde mit dem Hund (denn auch Vierbeiner sind bei uns willkommen!)
Möchtest du zum lunapark-Team gehören?
Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung als pdf-Dokument inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Arbeitsbeginn an uns.
Für Fragen vorab steht dir Stephanie Hansen telefonisch unter 0221 467583-30 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Da wir uns alle Bewerbungen ausführlich angucken, kann es ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort von uns erhältst. Wenn du nach 2 Wochen noch nichts von uns gehört hast, frag doch einfach nochmal nach. Wir bemühen uns, uns so schnell wie möglich bei dir zu melden.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!