Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil einer der Stabsabteilungen des Vorstandes in der Diakonie Stetten.
Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich.
WE CARE - was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche :
* flexibles Arbeitsfeld, wie Gleitzeitregelung
* mobiles Arbeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad und Job-Ticket
* Preisnachlässe beim Einkaufen
* Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Sie Gutes tun
* Sie verantworten die Markenführung der Diakonie Stetten, d. h. Corporate Identity und Corporate Design
* Mit Ihrem Team übernehmen Sie die komplette Kommunikation, insbesondere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Politische Kommunikation, Social Media, Website, interne Kommunikation, Intranet, Leitbild-Kommunikation
* Das Gewinnen von Spenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet (Public und Corporate Fundraising, Nachlässe, Fördermittel, Bußgelder)
* Sie sind verantwortlich für das Marketing der Diakonie Stetten, insbesondere Werbung, Employer Branding, interne und externe Veranstaltungen, Research, Historisches Archiv
* Sie beraten den Vorstand und die Geschäftsbereichsleitungen
Was Sie dafür mitbringen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Design bringen Sie als Basis für diese herausfordernde Aufgabe mit
* Ergänzt wird dieses Studium idealerweise mit einer Weiterbildung im Fundraising
* Ausgeprägte Kenntnisse und Kompetenzen in Sachen Konzeption, Kreativdirektion, Text und Online sind für Sie selbstverständlich
* Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position – gerne im Sozialbereich
* Selbstorganisation und vernetzte Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich
* Für diese Führungsposition erwarten wir, dass Sie Mitglied einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland) sind
Einstiegszeitpunkt: ab sofort
Arbeitsort: Schlossberg 2, 71394 Kernen
Befristung: unbefristet
Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.)
Tarifvertrag: AVR Wü