Wenn die Arbeit als kaufmännischer Mitarbeiter nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung für Sie ist, sind Sie hier absolut richtig! Die sympathischen Kolleginnen und Kollegen von Randstad professional solutions fühlen sich dazu berufen, Sie in einen neuen Job zu bringen, den Sie mit Leidenschaft ausüben und in dem Sie Ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Aktuell verstärkt ein Geschäftspartner aus der Automobilindustrie sein Team mit einem Bürokaufmann im Innendienst am Standort Pirna. Neben einer direkten Festanstellung gibt es zusätzliche attraktive Benefits. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Randstad begrüßt die Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Gründliche Einarbeitung durch erfahrenen Mentor
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und Leistungszulage
* Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen
* Bike-Leasing über JobRad
* Mitarbeiterrabatte
* Kostenfreie Parkplätze
* Kostenfreie Getränke
Ihre Aufgaben
* Zuständig für die weltweite Kommunikation mit Bestandskunden und Interessenten, insbesondere zur Angebotserstellung, Analyse und Nachverfolgung der Angebote
* Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail oder Telefon nach Abstimmung mit den Querschnittsbereichen
* Erstellung von Preisänderungsblättern, inklusive VK-SK-Analyse und Vorschläge für Preisfindung/-anpassung der Bestandsprodukte als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung
* Anlage, Prozesssteuerung und Versand der Angebote für Neuprojekte, einschließlich Kommunikation mit den am Prozess beteiligten Abteilungen und dem Kunden
* Bearbeitung von Anfragen in diversen Kundenportalen
* Unterstützung der Key Account Manager bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Vertriebsplanung, Benchmark- und Portfolio-Analysen
* Aufbereitung und regelmäßiges Reporting von Businesszahlen, Auswertungen und Kennzahlen
* Quartalsweise Bonusvorschau, Bonusabrechnung und Erstellung der Gutschriften auf Basis der vorhandenen Bonusverträge
* Zoll- und dokumententechnische Bearbeitung von Mustersendungen für Kunden weltweit gemäß den gesetzlichen Regelungen, gültiger Zollvorschriften und interner Arbeits- und Organisationsanweisungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis
* Sicherer Umgang mit dem PC und den MS-Office-Programmen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift