Ihre Aufgaben
1. Beschaffung, inkl. Lieferantensuche, Ausschreibung, Angebotsbewertung, Verhandlung, Abschluss, Systempflege von Dienstleistungen oder Material im EnBW Zentraleinkauf
2. Selbständige Steuerung der Beschaffungsvorgänge in Kooperation mit den Geschäftseinheiten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge, auch im internationalen Umfeld
3. Entwicklung und Implementierung von innovativen und anwendbaren Ausschreibungs- und Vergabestrategien mit dem Ziel optimaler kommerzieller Bedingungen und der Bereitstellung eines Self-Service für die Geschäftseinheiten
4. Ermittlung und Nutzung von Markt- und Bedarfsdaten zur Identifikation von Handlungsfeldern und Realisierung von Werthebeln
5. Regelmäßige Analyse und Controlling der Vertragsvereinbarungen, um Neu- undNachverhandlungen vorzubereiten und Qualität und Verfügbarkeit der Dienstleistungen zu gewährleisten
Ihre Qualifikationen
6. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar erforderlich
7. Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil
8. Kenntnisse im Einkauf in der Energieversorgung wünschenswert
9. Erfahrung mit Dienst- und Werkverträgen und in Beschaffungsprojekten wünschenswert
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Gleitzeitkonto
15. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
16. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
17. Förderkonzepte und Weiterbildungen
18. Remote Work
19. Zuschuss zum Jobticket