Experte Training und Kommunikation Nachhaltigkeit und Lieferantennetzwerk (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein börsennotierter Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die verschiedenen Automobil-Marken und die Motorrad-Marke. Er gehört mit ca. 99 Milliarden Euro Umsatz und rund 120.700 Beschäftigten zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt mit einer Jahresproduktion von zuletzt 2,26 Millionen Fahrzeugen im Jahr zu den 15 größten Autoherstellern der Welt.
Ihre Aufgaben:
- Ein flankierendes Kommunikations- und Changekonzept – intern wie extern – gemeinsam mit der Konzernkommunikation und in kontinuierlicher Abstimmung mit der Konzernstrategie und den Themenverantwortlichen muss umgesetzt werden.
- Befähigung der Einkaufs-Organisation in den Kernaktivitäten der Nachhaltigkeit inklusive der Weiterentwicklung und Ausrollung von methodischen und programmatischen Vorgehensweisen und Tools.
- Sie unterstützen das Team im Bereich Befähigung und haben dabei Berührungspunkte mit allen inhaltlichen Aspekten wie CO2-Steuerung, Verstetigung Nachhaltigkeit im Vergabeprozess, Lieferkettentransparenz, Circular Economy und Kommunikation & Change.
- Sie arbeiten auch eng mit Dienstleistern zusammen und übernehmen teilweise die Steuerung.
- Das Aufsetzen und die Überarbeitung von Web Based Trainings wird dabei ebenso wie die Befähgiung in Live-Formaten einen hohen Stellenwert einnehmen
- Dabei ist Ihre Affinität und Kompetenz in eigenverantwortlichem Arbeiten, Ableiten von Schlussfolgerungen und Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen gefragt.
- Die Vernetzung und Beratung an der Schnittstelle zu den einkaufenden Fachstellen im M-Ressort und die Durchsetzung der Interessen der Funktion in übergreifenden Arbeitsteams gehören zur täglichen Arbeit.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung
- Projekterfahrung in interdisziplinären Teams
- Möglichst operative Einkaufserfahrung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Projektmanagement
- Analytisches und strategisches Denkvermögen
- Erkennen komplexer Zusammenhänge und Fähigkeit informierte Entscheidungen herbei zu führen (PowerPoint-Skills)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Moderations- und Präsentationsstärke
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Durchsetzungsfähigkeit
- Sicheres Auftreten
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.