Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt.
Für das Referat Innere Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung Auftrags- und Informationsmanagement (w/m/d)
in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Das Referat Innere Dienste ist für den zentralen Betrieb des Landeskirchenamt verantwortlich und untergliedert sich in drei Sachgebiete mit den Schwerpunkten Service, Dokumentenmanagement und Auftrags- und Informationsmanagement.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Aufbau und Entwicklung dieser neu eingerichteten Position mit Fokus auf die innerbetriebliche Kommunikation und Optimierung des Auftragswesens
2. Zusammenarbeit mit der Leitung des Referates Innere Dienste zur Weiterentwicklung der Dienstleistungs- und Servicequalität
3. Leitung des Sachgebietes (bestehend aus 12 Mitarbeiter*innen) mit Verantwortung für Personaleinsatz, Prozesse und Ressourcen
4. Steuerung und Entwicklung der zugeordneten Dienste: Kanzlei-Empfang, Druckerei und Bibliothek
5. Weiterentwicklung des Amtsblattes und der Gemeinschaftsveranstaltungen
6. Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Arbeits- und Betriebssicherheit
7. Aufbau eines innerbetrieblichen Krisenmanagements
8. Strategische und konzeptionelle Entwicklung eines internen Kunden-Beziehungs-management (CRM) und eines Wissensmanagement-Tools
Das bringen Sie mit:
9. Wirtschaftsbezogenes Studium (BWL o. vgl.) mit Schwerpunkt Public Relations, öffentlich-rechtlich Beschäftigte/r der ELKB mit der Fachrichtung Sozialmanagement bzw. Zusatzqualifikation (entspr. 3. QE)
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Budgetverantwortung
11. Bereitschaft sich in den Fachbereichen Public Relations und CRM Fachkenntnisse anzueignen
12. Begeisterung für den strategischen und konzeptionellen Aufbau kundenorientierter Dienstleistungen
13. Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität und der Motivation sich weiterzubilden
14. Sicheres und fokussiertes Auftreten
15. Kompetenzen im Projekt- und Changemanagement sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
16. Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
17. Einen sicheren Arbeitsplatz
18. Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldung A12, bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Ministerialzulage
19. Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
20. Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten sowie berufliche Weiterbildung
21. Einen kollegialen Team- und Arbeitsstil
22. Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
23. Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
24. Fahrradleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.