Symex gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im spezialisierten Anlagenbau. Unsere Marke steht für komplexe Vakuum-, Misch- und Homogenisierungsanlagen, die bei namhaften Unternehmen der kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie hochgeschätzt werden.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Automatisierung suchen wir einen engagierten Kollegen (m/w/d) für folgende Position:
SPS-Programmierer (m/w/d)
Aufgaben
* In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Installation unserer Software sowie die Erstellung von SPS-Programmen nebst Visualisierung für unsere Anlagen.
* Neben der Installation der Software erstellen und visualisieren Sie zudem die entsprechende Software in den Programmen Siemens S7/TIA Portal, Rockwell oder Wonderware.
* Darüber hinaus prüfen und parametrieren Sie Frequenzumrichter und andere Feldgeräte.
* Schließlich verantworten Sie die Inbetriebnahmen und Wartungsarbeiten der Anlagen bei uns im Hause als auch vor Ort beim Kunden, analysieren hierbei auftretende Fehler und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter.
Qualifikation
* Sie haben Ihre Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder alternativ ein Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen.
* Sie verfügen über Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich.
* Erfahrungen in der Netzwerktechnik und VM Ware Technik sind wünschenswert.
* Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse und eine weltweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B mit.
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude.
Benefits
* Eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
* Firmenfitness (hansefit, EGYM Wellpass) und JobRad
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsperspektiven
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und –aktionen, wie zum Beispiel unser jährliches Sommerfest für Mitarbeitende und Familienmitglieder
* Viele weitere Benefits wie z.B. Betriebsverpflegung, Corporate Benefits oder regelmäßige Gesundheitschecks
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Ihre Ansprechpartnerin
Unsere HR Managerin Janina Piske steht Ihnen als persönliche Ansprechpartnerin für Fragen während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses gerne zur Verfügung.
Telefon: 0471 98401-0
symex GmbH & Co.KG
Lengstraße 10
D-27572 Bremerhaven