Freue Dich auf ein dynamisches Unternehmen und Deinen Aufgabenbereich:
1. Eingabe und Auswertung der Stunden in der Stundenerfassung
2. Verantwortlich für die Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung und Lohnkorrekturen
3. Kontrolle der Lohnabrechnung (Überprüfung von Sonderfällen, Branchenzuschläge, Austritte etc.)
4. Kontrolle der Mitarbeiterakten auf Vollständigkeit und Aktualität
5. Sorgfältige Kontakterfassung/-dokumentation, zeitnahe Abarbeitung von Wiedervorlagen
6. Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung etc.
7. Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger
8. Erstellung von Bescheinigungen (z. B. Arbeitsbescheinigungen, Entgeltbescheinigungen etc.)
9. Hinterlegung von Tarifumstellungen in den Stammdaten
10. Bearbeitung von Gerichts-Beschlüssen und Lohnpfändungen
11. Kontrolle, Ablage und Bearbeitung von Mitarbeiterdokumenten im Dokumenten Management System und CRM (Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Steueridentifikationsnummer, Aufenthaltsgenehmigung, etc.)
Was solltest Du mitbringen?
12. Eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Bereich der Lohnabrechnung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
13. Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich und DATEV-Kenntnisse von Vorteil
14. Du begibst Dich gerne auf Fehlersuche/Lösungssuche und verspürst dabei keine Last
15. Du legst einen sehr großen Wert auf Genauigkeit und Sorgfalt
16. Der tägliche Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten bereitet Dir große Freude
17. Du hast einen eigenverantwortlichen und gewissenhaften Arbeitsstil
18. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und arbeitest auch gerne im Team
19. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich