Stellenbeschreibung
Du führst fachlich ein Team von Mitarbeitenden und trägst die operative Verantwortung für die Kundenreklamationen in Regionalfunktion. Zu deinen Aufgaben gehören neben der Organisation des Teams die aktive Überwachung der Abläufe im Bereich Invoicing & Settlement, insbesondere im Bereich Reklamation/Großkunden, Einschätzen und Abwenden der daraus resultierenden Risiken, Sicherstellung der internen Prozess- und Qualitätsanforderungen in Regionalfunktion sowie die Mitarbeit im Tagesgeschäft. Du arbeitest zusammen mit deinem Group Lead kontinuierlich an der Verbesserung der internen und externen Schnittstellen und Prozesse des vorgenannten Bereiches.
Deine Aufgaben:
1. Fachliche Führung des Reklamationsteams
2. Tägliche Überwachung und Steuerung nationaler und internationaler Abrechnungen für Großkunden
3. Prüfung und Bearbeitung offener Restanten für den Großkunden
4. Auftragsprüfung und -nacharbeit für Großkunden
5. Prüfung und Buchung von Kundengutschriften für den Großkunden
6. Konditionsanpassungen für Großkunden
7. Bearbeitung von Rechnungsreklamationen für die Kunden in der Area South sowie den Großkunden
8. Kundenkommunikation mit Großkunden sowie regelmäßiger Austausch mit KAM
9. Differenzprüfung und Bildung von Rückstellungen für Großkunden
10. Postfachverteilung der Shared-Mailboxen Abrechnung im SSC I&S
Dein Profil:
11. Kaufmännische Ausbildung (gerne in der Spedition)
12. Gerne erste Führungserfahrung
13. Spaß am Umgang mit Zahlen
14. Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Erfahrung mit Outlook, Excel und Word
16. Kunden- und serviceorientiertes Auftreten und Verhalten
17. Einbringen eigener Ideen
18. Freude an Teamarbeit
19. Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft