Service Manager
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Strategische und operative Unterstützung der Abteilungsleitung
* Verbesserung und Förderung von Innovationen bei der Umsetzung des IT-Service-Managements
* Erstellung von Konzepten und Präsentationen zu entscheidungsrelevanten Erkenntnissen für organisatorische, prozess- und projektbezogene Funktionen
* Koordination und Moderation von Workshops und Arbeitsgruppen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Bedürfnisse abzustimmen und Verbesserungen voranzutreiben, um die ITSM-Ziele zu erreichen
* Koordination und Unterstützung von Projektmanagement-Aktivitäten für ITSM-Implementierungen und Projekte im Zusammenhang mit der Betriebsstabilität
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT, Projektmanagement oder Wirtschaftswissenschaften
* Strategische Denkweise und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten und dabei mehrere Aufgaben und Verantwortlichkeiten selbstständig und gleichzeitig zu bewältigen
* Leidenschaft für kontinuierliches Lernen und ein proaktiver Ansatz, um hinsichtlich neuester Trends, Best Practices und aufkommender Technologien auf dem Laufenden zu bleiben
* Ausgeprägte Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, um eine zielgerichtete und transparente Kommunikation zu fördern
* Lösungsorientierte Denkweise und Detailorientierung
* Proaktive:r Teamplayer:in mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift
Was wünschenswert ist.
* Erfahrung im IT-Service-Management und Vertrautheit mit dem ITIL-Framework
* Erfahrung in der IT-Unternehmensberatung
* Arbeitserfahrung mit mindestens einem der folgenden Tools: Confluence, Jira, SharePoint oder ServiceNow
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* SAP
* Viele weitere jobabhängig