ParentPay ist der führende Anbieter von Zahlungs- und Verwaltungssoftwarelösungen für Bildungseinrichtungen in Europa. Unsere Mission ist es, den Alltag von Schulen, Eltern und Schülern einfacher und effizienter zu gestalten. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, unsere Vision zu verwirklichen!
Aufgaben
Du bist für die Leitung eines ca. 15-köpfigen Teams von technischen Support-Spezialisten verantwortlich und stellst sicher, dass unsere Kunden den bestmöglichen Support erhalten. Durch Deine Expertise, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke sorgst Du für einen effizienten Servicebetrieb und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Supports.
* Teamführung & Entwicklung: Du leitest ein Team von technischen Support-Spezialisten, förderst deren Entwicklung und sorgst für eine hohe Servicequalität.
* Technischer Support & Problemlösung: Du stellst sicher, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet und technische Probleme schnell und professionell gelöst werden.
* Qualitätskontrolle: Du verantwortest die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) und Qualitätsstandards im Support-Prozess.
* Prozessoptimierung: Du entwickelst Strategien zur Optimierung von Support-Prozessen und treibst die Automatisierung von Abläufen voran.
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um den Support optimal auf die Unternehmensziele auszurichten.
* Incident Management: Du verwaltest Eskalationen und stellst sicher, dass kritische Vorfälle professionell bearbeitet werden.
* Wissensmanagement: Du pflegst Dokumentationen und Wissensdatenbanken, um Know-how zu sichern und den Support effizienter zu gestalten.
Qualifikation
* Ob IT-Studium oder eine entsprechende Ausbildung – entscheidend ist Deine mehrjährige Erfahrung in einer technischen Support- oder Service-Management-Rolle.
* Die Führung und Entwicklung von (Remote-)Teams liegt Dir und macht Dir Spaß.
* IT-Service-Management (ITSM)-Tools, Ticketing-Systeme (idealerweise ServiceNow) und Prozessoptimierung sind Dir vertraut.
* Du denkst analytisch, handelst lösungsorientiert und bewahrst auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (beides mind. C1-Level) helfen Dir, mit Kunden und internen Teams sicher zu interagieren.
* Unter Druck zu arbeiten und Eskalationen souverän zu managen, ist für Dich kein Problem.
Benefits
* Du kannst deutschlandweit aus dem Homeoffice arbeiten.
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen.
* Einarbeitung und Coaching durch erfahrene Kollegen.
* Arbeit für den europäischen Marktführer mit maßgeblichem Beitrag zur Erfolgsgeschichte und dem Wachstum in Deutschland.
* Freiheit und Eigenverantwortung im Tagesgeschäft, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
* Eine finanzkräftige Unternehmensgruppe im Rücken mit nachgewiesener Fähigkeit zur Marktführerschaft.
* Erfahrenes und motivierendes Leadership-Team, das Deine berufliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits Plattform).
Klingt das interessant?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Lebenslauf (DE oder EN) genügt – kein Anschreiben erforderlich.
ParentPay begann als kleines EdTech-Startup mit dem Ziel, die bargeldlose Zahlung in Schulen zu ermöglichen. Alles begann im Jahr 2002 als eine berufstätige Mutter und ehemalige Lehrerin ihrer Schule helfen wollte, die Zusammenarbeit mit den Eltern ein wenig zu erleichtern. Die Lösung? Das erste Online-Zahlungssystem für Schulen in Großbritannien.
Heute ist ParentPay eine marktführende Unternehmensgruppe in Europa mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von mehr als 145 Mio. EUR.
In Deutschland sind wir durch PAIR Solutions, MensaMax und EDV-Service Schaupp vertreten. 70 Mitarbeiter unterstützen mehr als 3.500 Schulen, Kindergärten und andere Bildungseinrichtungen bei der Abrechnung von mehr als 44 Mio. Essensbestellungen pro Jahr.