Verwaltungsfachkraft (m / w / d) ab dem 01.04.2025 in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: St. Ingbert Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Barbara in St. Ingbert bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Mitarbeiter und Bewohner schätzen die zentrale Lage unserer Einrichtung mit Blick über die Stadt und die vertraute Landschaft. Ihre Aufgaben Selbstverantwortliche Erledigung von anfallenden Verwaltungsaufgaben Empfang und erster Ansprechpartner bei vielfältigen Anfragen von Kunden und Partnern Datenerfassung und -pflege in der einrichtungsinternen Fachsoftware Annahme telefonischer Anfragen und Weiterleitung der Anfragen Verwaltungsaufgaben beim Einzug / Umzug / Auszug von Bewohnerinnen Postbearbeitung Verwaltung der Barkasse Bestellungen Büromaterial / Briefmarken Beauftragung von Reparaturen von Kopierern, u. ä. Auskunft für Anfragen zu Rechnungen o.ä. Schlüsselmanagement für Bewohnerzimmer (Schlüsselverwaltung /-ausgabe /-rückgabe) Erfassung und Meldung der Zuzahlungsbefreiung an Beteiligte Dokumenten- / Aktenablage Archivierung (Pflege und Entsorgung) Zuarbeiten für EL (Erstellung von Listen, o.ä.) Meldungen bei Störungen / Tickets für die Haustechnik Sachbearbeitung Versicherungswesen - Schadensmeldung an die Versicherung Erstellung & Aushängen von Listen / Informationsmaterialien Botendienste / Arztfahrten in Vertretungssituationen Ihre Qualifikationen Bürokauffrau / Bürokaufmann oder Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office und Fachsoftware) Wir bieten Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Jobrad bezuschusstes Deutschland-Ticket Bewerben Sie sich jetzt Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online Bewerberportal unter diesem Link ein.