Aufgaben
1. Als fachlicher Treiber (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung und Weiterentwicklung
des Tarifierungs- Angebots- und Antragssystems (TAA) Krankenversicherung verantwortlich
2. Sie erstellen und beschreiben Anforderungen für das Product Backlog und priorisieren diese im Interesse des Unternehmens und unserer Vertriebswege
3. Sie arbeiten in dieser Rolle (m/w/d) eng mit dem Management zusammen und sind das „Bindeglied“ (m/w/d) zwischen den Vertriebswegen, dem Fachbereich, Business Integration und der IT
4. Als Product Owner (m/w/d) sind Sie der fachliche Lead des (Projekt-)Teams (m/w/d)
5. Sie haben bei den Tests, der Abnahme und der Einführung der entwickelten Anwendungen die fachliche Verantwortung
Erwartungen
6. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Fortbildung (z.B. Fachwirt (m/w/d))
7. Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich der (Kranken-) Versicherung bzw. Finanzdienstleistung
8. Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationsgeschick
9. Sie verfügen über Erfahrungen im „klassischen Projektmanagement“ sowie in agilen Methoden; Projektmanagement- und Scrum-Zertifizierung von Vorteil
10. Kenntnisse im Versicherungsvertrieb wünschenswert
11. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein