Ihre neuen Aufgaben
* Steuerung der Markteinführung und ertragsorientierten Entwicklung ausgewählter Produkte im phlebologischen Bereich
* Eigenverantwortliches Management und Monitoring des gesamten Lebenszyklus der zu verantwortenden Produkte
* Aktive Mitarbeit bei der Planung, Überwachung und Umsetzung der Portfoliostrategie
* Ansprechpartner für Kunden und Partner im In- und Ausland sowie Anpassung von Produktlinien an länderspezifische Anforderungen
* Aufgreifen von Trends und Entwicklungen im internationalen Umfeld zur Optimierung der Produkte und Adaption neuer Features
* Enge Abstimmung mit Vertrieb, Marketing, F&E, Produktion und Zulassungsmanagement, z.B. zur Umsetzung von Kundenanforderungen
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftlich geprägtes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich Produktmarketing oder -management im B2B-Vertrieb von Markenartikeln
* Technischer Sachverstand sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Freude an der Arbeit in einer Schnittstellenfunktion
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Viel mehr als nur ein Job
* Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der