Veranstaltungsmanagement im Bereich des Bezirksbürgermeisters (m,w,d)
Kennziffer: /4
Wer wir sind:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abt. Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination - Bezirksbürgermeisterbüro –
Was Sie bei uns verdienen können:
Entgeltgruppe: E9b TV-L
Welche Aufgaben Sie bei uns haben:
Allgemeine Aufgaben des Veranstaltungsmanagements:
Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Bereichs des Bezirksbürgermeisters:
1. Großveranstaltungen wie das Nachbarschaftsfest und der Lichtenrader Lichtermarkt
2. Sonderveranstaltungen wie Jubiläen und Besuche von Delegationen
Konzeptionierung neuer Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen
Unterstützung der Beauftragten, der Stabstellen, der Wirtschaftsförderung und des Ehrenamtsbüros bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Sonderaufgaben des Bezirksbürgermeisters im Bereich des Projektmanagements
Was Sie mitbringen:
3. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) in der Studienfachrichtung Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement, Public Management oder
4. abgeschlossene akademische Ausbildung in Verbindung mit für das Aufgabengebiet relevanter einschlägiger Berufserfahrung und damit vergleichbaren Fähigkeiten und Kenntnissen oder
5. ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang II.
Hinweis:
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen etc. können nur dann Berücksichtigung finden, wenn diese auch mit entsprechenden Nachweisen belegt werden.
Bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen. Die Gleichwertigkeit kann über das „Informationsportal zu ausländischen Bildungsabschlüssen“ (anabin.de) belegt werden. Sollte Ihr Studienabschluss in der anabin Datenbank nicht aufgeführt sein, können Sie alternativ eine Gleichwertigkeitsbescheinigung über die „Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)“ beantragen. Bitte fügen Sie dann Ihrer Bewerbung unbedingt eine beglaubigte Übersetzung Ihres Abschlusses bei.
Qualifizierungen, die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik erlangt wurden, müssen mit einem Nachweis über die Gleichwertigkeit belegt werden.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusiver aller Urkunden, Leistungsnachweise, etc. sind grundsätzlich in deutscher Sprache bzw. mit deutscher Übersetzung einzureichen.
Was wir Ihnen bieten
6. Professionelle und anonyme Beratung im Bereich Mental & Corporate Health durch das Fürstenberg Institut
7. Umfangreiche Angebote in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Fortbildung während der Dienst- und Arbeitszeit, z.B. 1 Stunde Sport/Woche, auch bei externen Anbietern
8. Nutzung eines umfangreichen Fortbildungsangebots in der Dienstzeit, auch während der Probezeit, u.a. beim zentralen Bildungsdienstleister des Landes Berlin, der Verwaltungsakademie Berlin
9. Wir leben Vielfalt! (Unterzeichnung der Charta #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe, Bezirkliches Inklusionskonzept, Frauenförderplan)
10. Zertifizierung als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ von ADFC und EU (Bronze)
11. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuellen Arbeitszeitgestaltung
12. Tage Erholungsurlaub und arbeitsfrei am. und. Dezember
13. Ein vergünstigtes Jobticket bzw. eine Hauptstadtzulage
14. Eine Jahressonderzahlung
15. VBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes)
Wann Sie bei uns starten könnten:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- befristet bis längstens zum ..6 für die Dauer von mehreren Veranstaltungsreihen -
Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten:
Vollzeit mit, Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum ..4.
Benutzen Sie dazu bitte den schwarz hinterlegten Button "Jetzt bewerben" rechts oben bzw. unten auf dieser Seite und halten folgende Unterlagen zum Hochladen bereit (PDF-Format, max. MB):
Bewerbungsunterlagen:
16. Anschreiben
17. tabellarischen Lebenslauf
18. Zeugnisse (Dokumentation von Ausbildung und bestandenen Prüfungen, Arbeitszeugnisse)
19. Bewerber_innen des öffentlichen Dienstes: zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
20. Beamt_innen: aktuelle Dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr, ggf. Beurteilung einleiten)
21. ggf. Nachweis über Schwerbehinderung
Die Übersendung eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich.
zur Stellenausschreibung: Frau Bauer, Abt. Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
+ 0 zum Aufgabengebiet: Frau Pommerening, Büro des Bezirksbürgermeisters
+ -1
Welche genauen Kompetenzen die Stelle erfordert und Sie nach einer mindestens 6-monatigen Einarbeitungszeit besitzen sollten, können Sie im Anforderungsprofil detailliert ablesen. Es ist Grundlage für die Auswahlentscheidung und Bestandteil der Stellenausschreibung. Sie können es unter