Ihre Arbeitsaufgaben
1. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie für die Unterstützung der Konzernberichterstattung
2. Mitwirkung bei Buchung und Prüfung von Rechnungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie bei Gehaltsbuchungen
3. Erstellung von Budgets und Forecasts
4. Durchführung von Abweichungsanalysen
5. Leitung von Finance-Projekten, Ad-hoc-Analysen und Sonderaufgaben
6. Überwachung von Zahlungen und Liquiditätsmanagement
7. Enge Zusammenarbeit mit Mutterkonzern, Banken, Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden
Das bringen Sie mit
8. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
9. Relevante Berufserfahrung im Accounting und fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGB
10. Sehr gute Kenntnisse in DATEV, idealerweise auch Erfahrung mit SAP
11. Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
13. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab!
Ihre Vorteile
Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem professionellen Team an einem modernen Arbeitsplatz.
Des Weiteren erwarten Sie folgende Benefits:
14. Eigenverantwortliches Arbeiten
15. Abwechslungsreiche Aufgaben
16. Unbefristeter Arbeitsvertrag
17. 30 Tage Urlaub
18. Vielfältige Möglichkeiten für die berufliche Karriere
19. Home-Office Option und erforderliches technisches Equipment
20. Vermögenswirksame Leistungen
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Leasen eines Businessbikes
23. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
Ansprechpartner
Daniel Alberter
Worksmart GmbH
Niederlassung München
Schleißheimer Straße 141
80797 München