Möchtest du Teil eines Teams werden, das nicht nur den IT-Alltag bewältigt, sondern auch aktiv die digitale Zukunft gestaltet? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich als Fachinformatiker
im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Wir suchen eine motivierte und erfahrene Fachkraft für unseren kundenorientierten Partner im Bereich Textilmanagement, der gemeinsam mit uns in die Zukunft starten möchte. Wenn du Freude daran hast, komplexe technische Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen, und mit deinem Fachwissen sowie Engagement zur Verbesserung der IT-Infrastruktur des Unternehmens beitragen möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Benefits:
* Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießen einen auf Dauer angelegten, sicheren Arbeitsplatz.
* Intensive Einarbeitung wird geboten, ebenso vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sind verfügbar
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen wird gewährt
* Es besteht die Möglichkeit, von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zu profitieren
* Ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Ein angenehmes Arbeitsklima wird in einem motivierten Team geschaffen
* Mitarbeitende profitieren von einem Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Das Job Rad kann genutzt werden, inklusive Arbeitgeberzuschuss
Deine Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf gewissenhafte Weise
* Die Unterstützung der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Lösungen werden in einer Wissensdatenbank dokumentiert, und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgt bei Bedarf
Dein Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent
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