Aufgaben
1. Aktive Unterstützung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, insbesondere in den Bereichen 6S und Shopfloor-Management
2. Mitwirkung bei der Einführung von Lean-Methoden wie Wertstromanalyse, systematische Problemlösung und TPM, um unsere Betriebsabläufe zu optimieren
3. Mitarbeit bei der Modellierung und Standardisierung unserer Prozesse, um Effizienz und Qualität sicherzustellen
4. Eigenständige Durchführung von Teilprojekten, insbesondere im Bereich KPIs und Digitalisierung, um unsere Leistungskennzahlen zu verbessern und den Weg zur digitalen Transformation zu ebnen
5. Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen, um Ihr Fachwissen zu erweitern und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
Die Einsatzdauer sollte min. sechs Monate betragen.
Profil
6. Laufendes Studium im Bereich Prozessmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre im mindestens 3. Semester oder vergleichbare Qualifikation
7. Erste Erfahrungen im Umgang mit Lean Management Tools und Prozessanalysen von Vorteil
8. Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Power Apps und Power BI
9. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint, Visio und MS Teams
10. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise