Ihre Aufgaben:
* Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs sowie Bearbeitung der Korrespondenz
* Organisation und Koordination von Terminen, Meetings, Tagungen und Geschäftsreisen
* Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Datenbanken, Dokumentenmanagement
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Berichten
* Vorbereitung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen, Eventmanagement
* Unterstützung bei der Implementierung, Nutzung und Weiterentwicklung von SharePoint Online für die Zusammenarbeit und Dokumentenverwaltung im Team
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Zielorientierung und Eigeninitiative
* Freundliches und professionelles Auftreten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und SharePoint Online
* IT-Affinität und die Bereitschaft, das IT-Wissen kontinuierlich zu erweitern
* Guten Kenntnisse in SAP- wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit