Sie arbeiten im Team des DRK Elterncampus an der Weiterentwicklung und Sichtbarkeit der digitalen Kursplattform für Eltern. Dabei entwickeln und realisieren Sie innovative Marketing- und Vertriebsstrategien, um den DRK Elterncampus weiter auszubauen und neue Zielgruppen zu erreichen. Besonders im Fokus stehen die Gewinnung und Betreuung von Unternehmenskunden, der strategische Ausbau unserer digitalen Kanäle sowie die Optimierung unserer Kommunikationsmaßnahmen.Das bedeutet im EinzelnenEntwicklung und Umsetzung von SEO- und Marketingstrategien: Sicherstellung der digitalen Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache über strukturierte und effektive Marketingmaßnahmen.Strategische Weiterentwicklung: Ableitung von Optimierungsmaßnahmen aus SEO-Analysen, Website-Analysen und Markttrends zur kontinuierlichen Verbesserung der Marketing- und Vertriebsstrategie.Kontinuierliche Analyse der Webseite Performance mit Hilfe von Google Analytics und Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen.Akquise und Betreuung von Unternehmenskunden: Identifikation und Ansprache potenzieller Firmenkunden sowie Betreuung bestehender Kunden.Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle: Pflege der Plattformen für direkte Zielgruppenansprache und regelmäßige Interaktionen.