Die TechProtect GmbH ist als ein international tätiger Marketing Dienstleister spezialisiert auf Absatzmarketing und Rücknahmeprogramme für Kunden der IT und Consumer Electronics Branche. Mit den zwei Geschäftsbereichen Marketing Integrated Services und Take Back Solutions bieten wir seit 2002 maßgeschneiderte Full-Service-Konzepte, die sowohl die Steigerung der Verkaufszahlen, als auch die gesetzeskonforme und nachhaltigkeitsfördernde Rücknahme von Produkten unserer Kunden garantieren. Unser Ziel ist der Einklang zwischen Ökonomie und Ökologie. Deshalb verbinden wir auf einzigartige Art und Weise die Themen Verkaufsförderung und WEEE miteinander. Leitung der Buchhaltungsabteilung inkl. Finanzcontrolling und Reporting an die G eschäftsführung Überwachung und Steuerung der Konzernliquidität inkl. Betreuung und Ansteuerung der Finanzierungspartner Erstellung der Budgetplanung in Abstimmung mit Geschäftsführung und Gesellschaftern Erstellung der Einzelgesellschaftsabschlüsse sowie des Konzernabschlusses Eigenverantwortliche Ansteuerung der Wirtschaftsprüfer, Banken und Steuerberater Verwaltung und Optimierung bestehender Versicherungen und Bankpartner Übernahme von Projekten mit Finanzschwerpunkt in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse im Finanzbereich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Überwachung von Investitionen und Budgetcontrolling zusammen mit den Fachbereichen Fördermittelmanagement Regelmäßige Abstimmung und Reporting an die Geschäftsführung / Gesellschafter Hochschulabschluss mit mind. drei Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Abschluss als Bilanzbuchhalter/-in (IHK) Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/-innen Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Applikationen Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke bei Kunden und Partnern Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Neugierde, sich in neue Themen einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse der Dienstleistungsbranche Eine umfassende Einarbeitung in die Themengebiete z.B. durch interne Trainings, individuellen Mentor/in, Fortbildungen Ein vielfältiges Aufgabenspektrum, spannende Projekte und fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams Kurze Entscheidungswege/flexible Arbeitszeiten Mobile Office Benefits (z. B. corporate benefits) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und wachsenden Team Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Sebastian Hotz.