IHRE AUFGABEN
:
1. disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Team Bau- und Montageleistungen
2. konzeptionelle Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Warengruppenstrategien (z.B. für Kabeltiefbau- oder Hochbauprojekte)
3. Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von komplexen strategischen Verhandlungen
4. Aufbau, kontinuierliche Weiterentwicklung und Durchführung des Lieferantenmanagements in Abstimmung mit dem Vendor Management
5. Verantwortung für Verträge mit Lieferanten von der Erstellung, Verhandlung bis zur Ablage in Koordination mit allen relevanten Stakeholdern
6. Stakeholdermanagement mit den folgenden Bereichen: Technik, Einkauf Großprojekte, Contract- und Claimmanagement und der Geschäftsführung
7. Sicherstellung der lang- und mittelfristigen Bedarfe sowie Erstellung der Einkaufsplanung für die verantworteten Warengruppen
8. Beratung der Großprojekteinkäufer bei der Planung und Umsetzung der Projektbedarfe
WAS WIR ERWARTEN:
9. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
10. nachgewiesene Führungserfahrung
11. fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf (Source to Contract (S2C), Procure to Pay (P2P), Warengruppen- und Lieferanten-Management, Reporting und Controlling)
12. Kenntnisse im Planungs- und Baurecht (HOAI, VOB), insbesondere für Hoch- und Tiefbauprojekte
13. ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
14. sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und Power Point) sowie SAP-Kenntnisse (Modul MM)
15. verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift