Führen und Fördern. Mit deinem Team Erfolgreich sein.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine neue und herausfordernde Tätigkeit zum Thema Leistungsabrechnung, Maklerbestände und Mitarbeiterführung? Dann suchen wir für unsere Abteilung Leistungsservice III der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 1365) genau Dich!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Teamleiter Abteilung Leistungsservice III im Team 1 (w/m/d)
Deine Verantwortung
* Du übernimmst die Verantwortung für Dein Team. Dabei stehst Du Deinen Mitarbeitenden mit offenem Ohr als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite und stärkst ihnen den Rücken
* Du führst Deine Mitarbeitenden im Team und übernimmst gleichzeitig mit den Teamleitenden bereichsübergreifende Aufgaben in der Abteilung
* Talente und Stärken Deiner Mitarbeitenden erkennst und förderst Du bestmöglich
* Um neue Ideen zu Organisation und Arbeitsprozessen erfolgreich umzusetzen, bringst Du Dich aktiv ein und packst jederzeit gerne mit an
* Mit Deinem kunden- und vertriebsorientierten Denken und Handeln gehst Du voraus und lebst die Werte der Barmenia beispielhaft vor
Deine Kompetenz
* Du bist Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen und besitzt eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
* Zielorientiert: Du bist kommunikativ und hast gute organisatorische Fähigkeiten, die Du täglich einsetzt, um gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen
* Mutig: Du triffst Entscheidungen und übernimmst die Verantwortung für Dein Handeln
* Neugierig: Du hast Lust auf die Mitarbeit in einem starken Führungsteam, dem flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und eine offene Kommunikatios- und Feedbackkultur wichtig sind
* Erfolgshungrig: Du zeigst die Bereitschaft zur Teilnahme an einem Assessment-Center (AC) und bevorzugst einen ergebnisorientierten Bewerbungsprozess
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir Raum bietet, sich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:
* flexible Arbeitszeit und -orte
* hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
* Betriebssport
* Kinderbetreuung
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.
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Ansprechpartnerin
Monika Hentschel
Abt. Personal und Organisation
Tel: 0202 438 2416
E-Mail: monika.hentschel@barmenia.de
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