Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Ansprechperson für Kundenanfragen, z.B. Hygieneprüfungen, aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Catering
* Aufnahme und administrative Begleitung der Kundenaufträge (Auftragseingang bis zur Faktura)
* Erfassung von Kundeninformationen sowie Probenahme- und Begehungsdaten im System
* Erstellung von Auswertungen und Berichten nach Kundenanforderungen
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Büroorganisation wünschenswert
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie freundliche und kundenorientierte Art
* sicherer Umgang mit MS Office
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!