Ihre Aufgaben
* Verwaltung und Abwicklung von Pachtverträgen (Landwirtschaft, Gartennutzungen) inkl. einer Prüfung der zugehörigen Vertragswerke und Grundbücher, Bearbeitung von Vertragsübertragungen bei Betriebsaufgaben o.ä.
* Verhandlung und Abschluss neuer Pachtverträge einschließlich der Berechnung der Konditionen, Begleitung zugehöriger Ausschreibungen sowie der vertraglichen Umsetzung
* Abrechnung und buchhalterische Klärungen zu den vereinbarten Zinszahlungen
* Führung der Korrespondenzen mit Vertragspartnern, Behörden etc.
* Beratung der Vertreter der kirchlichen Rechtsträger (Kirchenvorstand) als Grundstückseigentümer inkl. Vorbereitung der erforderlichen Beschlussfassungen
* Ersteingabe und Fortschreibung der Daten zu den Pachtverträgen im Liegenschaftsinformationssystem sowie Führung der Vertragsakten nach einheitlichen Vorgaben
Wir erwarten
* immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung, wie Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Verwaltung von Liegenschaften und grundstücksbezogenen Verträgen, landwirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
* versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse der Software LIS sind von Vorteil
* freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält
* Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige, sorgfältige Arbeitsweise
* Vertrautheit mit den kirchlichen Strukturen ist von Vorteil
* Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten
* Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9a)
* gleitende Arbeitszeiten bei 39 Std. / Woche bei Vollzeitbeschäftigung und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* 30 Tage Erholungsurlaub, 5,5 Brauchtumstage sowie 3 Tage für Exerzitien
* eine familienbewusste Kultur zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, mit Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
* die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching
* ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen
* eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagsessensangeboten
* Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschlandticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hbf