Werden Sie Teil eines interdisziplinären und familiären Teams bei der SPE Dredging Solutions GmbH in Hamburg-Altona! Mit unserer eigens entwickelten Hard- und Softwarelösung MARPO setzen wir neue Maßstäbe für den ressourcenschonenden und automatisierten Abbau wertvoller Rohstoffe – nachhaltig, effizient und zukunftsorientiert.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsabläufe suchen wir eine zuverlässige und proaktive Assistent/in der Geschäftsführung bzw. Teamassistent/in, die uns hilft, Prozesse reibungslos und effektiv zu gestalten. Diese Position bietet Ihnen die Gelegenheit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu wachsen, Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen und ein hohes Maß an Eigeninitiative einzubringen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in Hamburg-Altona und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit!
Deine Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte bei verschiedenen Personalprozessen wie z.B. dem Onboarding neuer Mitarbeiter, Organisation von Schulungen sowie der Prüfung der Arbeitszeiterfassung für das gesamte Team
* Mitwirkung bei der Organisation von diversen Veranstaltungen, Erstellung von Berichten und Präsentationen
* Unterstützung bei der Organisation und Buchung von Reisen für das gesamte Team, einschließlich Bahnfahrten und Hotels, unter Verwendung des Systems Lanes & Planes inkl. Überprüfung und ggf. Erstellung von Reisekostenabrechnungen
* Eigenständige Büroorganisation und -management, einschließlich Bestellung von Büromaterialien und Pflege von Büroinventar; Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten reibungslos ablaufen
* Unterstützung bei der Verwaltung und Überwachung von Kundenverträgen sowie Kundenrechnungen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Buchhaltung inkl. der Prüfung von Eingangsrechnungen und der Erstellung von Ausgangsrechnungen, um eine effektive und korrekte Abwicklung der Rechnungen sicherzustellen
* Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben, wie z.B. Korrespondenz und Dokumentenverwaltung
* Koordination von Kommunikations- und Informationsflüssen innerhalb des Teams und zwischen verschiedenen Abteilungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Assistenz von Management-Teams oder vergleichbaren Positionen
* Kenntnisse im Bereich der Rechnungsprüfung und -verwaltung
* Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
* Erfahrung in der Organisation von Reisen und der Buchung von Bahnfahrten und Hotels
* Exzellente organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
Deine Vorteile
* Mobiles Arbeiten wann immer vom Job her möglich und gewünscht; diverse hybride Arbeitsmodelle
* Schlanke Organisationstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und ein engagiertes Team
* Individuelle Angebote zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Flexible Arbeitszeiten, unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub
* Firmenfitness EGYM Wellpass: vergünstigter Beitrag, monatlich flexibel, >6000 Einrichtungen
* Gefördertes Dienstradleasing
* Deutschlandticket (Jobticket) für monatlich 21,55 EUR
* Attraktive Sonderkonditionen bei starken Marken über die Plattform Corporate Benefits
SPE Dredging Solutions GmbH
Die SPE Dredging Solutions GmbH ist ein Full-Service-Unternehmen, das sich seit 1995 im Bereich der Steine-und Erden- Industrie als kompetenter Ansprechpartner für innovative Nassbaggerei-Lösungen etabliert hat. Unser Ziel: der effiziente, nachhaltige und möglichst vollständige Abbau einer Lagerstätte – und das sowohl onshore als auch offshore. Um dies selbst bei problematischen Rahmenbedingungen zu ermöglichen, haben wir ein eigenes Abbaukontrollsystem, das MARPO_DGPS, entwickelt, mit dem wir national Marktführer sind und seit vielen Jahren auch zahlreiche internationale Kunden bedienen.
Um den bestmöglichen Service anbieten zu können, arbeiten wir in einem hochmotivierten Team aus Ingenieuren, Informatikern, Geologen, Geophysikern, Elektronikern und Fachpersonal an einer stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte. Unser Fokus liegt dabei auf dem zuverlässigen Abbau Monitoring, einer selbsterklärenden Bedienung sowie auf der Reduktion von Betriebskosten.
Abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen der Kies- und Sandlagerstätten, wird das MARPO_DGPS-System für jedes Projekt individuell, modular angepasst. Wir bieten ausschließlich individuelle Lösungen an, 0815 entspricht weder unserem Anspruch noch unserer Philosophie. Unser Team steht für erstklassigen, schnellen Service, wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.
Unser Portfolio an Dienstleistungen ist in den vergangenen Jahrzehnten extrem umfangreich geworden. Von unseren Spezialkenntnissen im Hard- und Software-Bereich, unserem bergmännischen, geologischen und vermessungstechnischen Know-how sowie unserer Kompetenz in der Elektronik und Mechatronik sind wir in unserem Ingenieurbüro optimal aufgestellt. Daher haben wir die Möglichkeit, auf jede Anfrage aus der Steine- und Erden- Industrie flexibel reagieren zu können.
Unsere Mitarbeiter installieren die Anlagen fachgerecht vor Ort, führen Schulungen durch, leisten technischen Support, auch über Fernwartung und zeichnen sich durch hervorragenden After-Sales-Service aus.