Entwicklung neuer und Umsetzung bestehender zielgerichteter Social-Media-Strategien Auf-/Ausbau, laufende Betreuung und Optimierung unserer Social Media Accounts Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen Erstellung und Steuerung von Kampagnen (Agentur-Begleitung) Erstellung von multimedialem Content Texten, Grafikdesign & Video-Editing Monitoring und Analyse relevanter KPIs sowie Reporting aller Social Media Aktivitäten Unterstützung des Vertriebs bei ihren Social Media Aktivitäten Mitarbeit bei weiteren Online-Marketing-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung zum Social Media Manager (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Bereich auf Agentur- oder Unternehmensseite Fachliche und strategische Social-Media-Kenntnisse, insbesondere der relevanten Plattformen und Tools Idealerweise Kenntnisse im Versicherungsbereich Fortgeschrittene Kenntnisse in Photoshop und Videoschnittprogramm (Premiere Pro) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Kreativität und hohe Affinität für digitalen Content Empathie und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeit Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung 30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung 13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Deutschlandticket für 20,60 €, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr