Head of Brand (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Großraum Frankfurt Startdatum: sofort Referenznummer: 774996/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein führender Software Anbieter mit dem Ziel die Digitalisierung weiter voranzutreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir einen neuen "Head of Brand"
Aufgaben
2. Entwicklung der strategischen Markenpositionierung im deutschen Markt
3. Sicherstellung der Aktivierung über alle Touchpoints hinweg
4. Erstellung einer Messaging- und Storytelling-Strategie basierend auf der Markenpositionierung
5. Zusammenarbeit mit anderen kundenorientierten Teams wie Sales und Go2Market, um eine konsistente Markenstrategie zu gewährleisten
6. Verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Ausführung von Kampagnen- und Content-Roadmaps,
7. Definition von KPIs, um den Erfolg der Initiativen zu messen
8. Koordination und Entwicklung von dreizehn Teammitgliedern
9. Projekt- und Stakeholder-Management
Profil
10. Erfahrung in strategischer Markenentwicklung und Storytelling sowie Projekt- und Stakeholder-Management
11. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Kommunikationsdesign, Werbung oder vergleichbarem Fachbereich
12. Erfahrung im Brand Management oder Marketing
13. Ausgezeichnete Teamplayer-Fähigkeiten mit Hands-on-Mentalität
14. Idealerweise Erfahrungen mit SaaS-Geschäftsmodellen
15. Kreativität, Cross-mediales Denken und visuelle Vorstellungskraft, Erfahrung in der Umsetzung
16. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließendes Englisch
Benefits
17. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche
18. Attraktive Standorte mit regelmäßigen Events
19. Weiterentwicklung durch Inhouse Academy und externen Kooperationspartnern
20. Gesunde Ernährung und Fitnessstudio auf dem Campus
21. Corporate Benefits wie Jobrad, BAV
Gehaltsinformationen
22. Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung liegt das Bruttojahreszielgehalt zwischen € und €.