Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer Kunden in Bogen, eine moderne und digitalisierte Steuerberatungsgesellschaft, suchen wir eine/n motivierte/n Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) zur Direktvermittlung. Diese Position bietet Ihnen eine optimale Mischung aus Flexibilität, Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung der Mandanten in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen
* Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger
* Optional: Betreuung von Finanzbuchhaltungen
* Digitalisierung und Optimierung von Prozessen
Voraussetzungen
1. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
2. Idealerweise Weiterbildung als Fachassistent/in Lohn & Gehalt
3. Fundierte Kenntnisse im Sozial- und Rentenversicherungsrecht
4. Erfahrung mit DATEV und sicherer Umgang mit MS Office
5. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit/Teilzeit)
* Überstundenvergütung in Freizeit oder finanziell
* Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche
* Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Fitness-Studio-Zuschüsse
* Moderne Büroausstattung mit digitalisierten Prozessen
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Strukturierte Arbeitsabläufe und ein kollegiales Umfeld
Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine vielversprechende Karriere! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Requirements
Selbstständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas Betreuung von Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Behörden und Versicherungsträger Eigenständige Mandantenbetreuung und direkte Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen