Einleitung Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und vielseitigen Technologie-Unternehmen im Software-, IT- und Cloud-Umfeld. Teamarbeit und Enthusiasmus sind die Basis unserer Unternehmenskultur. Bei uns genießt Du eine familiäre Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, moderne Büros und Technik. Außerdem bieten wir Dir eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Benefits und garantieren Dir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz. Wir arbeiten mit modernen IT-Infrastruktur-, Firewall-, Datenbanksystem-, Server- und Cloud-Technologien und setzen auf einen State-of-the-Art-Technologie-Stack. Auch wenn Du Dich beim Lesen nicht in allen Punkten wiederfindest, ist das kein Problem. Mit unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten machen wir Dich vom Junior zum Senior. Ganz egal auf welchem Karrierelevel Du gerade bist, bewirb Dich einfach bei uns. Aufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die Bearbeitung von Störungsfällen im 1st & 2nd Level per Ticketsystem Du hältst Key-Accounting, Projektleitung, Servicemanager aktiv über den Status der Kundenaufträge und Störungen auf dem Laufenden Du bist verantwortlich für das Fortschreiben der Dokumentation und unterstützt den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten Du nimmst Probleme an den Fachapplikationen der Kunden auf und leitest die Störung ggf. an den Hersteller der Software weiter Du übernimmst Installation, Konfiguration und Betrieb z.B. von: Benutzer-Accounts, Datenschränken, Access-Points, Client PCs, VPN-Verbindungen, WLAN-Netzwerken, Virtualisierungs-Umgebungen, Docker, E-Mail, Datenbanken, Firewall-Systemen, komplexen Netzwerk-Systemen, Cloud-Technologien Qualifikation Erfolgreiche abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT ist von Vorteil aber nicht zwingend Erfahrungen im technischen Support Eigenverantwortliches Handeln, ein freundliches Wesen und kundenorientiertes Auftreten am Telefon Eine gute sprachliche Ausdrucksweise, die es leicht macht, Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen Eine starke Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Durchhaltevermögen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen Benefits Du willst Dich Details widmen und nachhaltig Probleme lösen? Du willst Dich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Wege gehen? Du willst wirklich etwas verändern und hohe eigene Qualitätsansprüche umsetzen? Du willst flexible Arbeitszeiten und auch im Homeoffice arbeiten? Du willst eine unbefristete Festeinstellung? Bei GECKO suchen wir Menschen mit Leidenschaft und Engagement, um in den kommenden Jahren weiter wachsen zu können. Im Gegenzug sind wir gern bereit in unsere Mitarbeiter zu investieren, sowohl bei der Arbeit als auch im täglichen Leben. Bleib flexibel Uns ist es nicht wichtig, dass du zu einem festen Zeitpunkt im Büro sitzt. Wir wissen, dass Mitarbeiter am produktivsten sind, wenn sie ihre Arbeitsroutine in Einklang mit dem Privatleben bringen können. Ob im Büro oder im Home Office, bei uns kannst du dir den Tag mit flexiblen Arbeitszeiten so einteilen, dass er zu deinem Leben passt. Dabei unterstützen wir dich mit modernen Kommunikationstools und einer transparenten Arbeitsplanung. Bleib fit Kennst du das auch? Du steckst gerade mitten im Workflow und ein kleines Hungergefühl stellt sich ein. Dafür haben wir vorgesorgt und stellen kostenlos frisches Obst in den Büros bereit und sorgen mit Getränken, wie z.B. Wasser, Kaffee und Mate dafür, dass auch das Trinken nicht zu kurz kommt. So kannst du dich jederzeit stärken und schon geht’s motiviert weiter. Empfehle und profitiere Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten, die Teil unseres Teams werden möchten. Für Mitarbeiter, die überzeugt sind den perfekten Kandidaten zu kennen, der uns beim Wachsen unterstützen kann und der gut zu uns passt, zahlen wir bei Übernahme eines empfohlenen Mitarbeiters eine Prämie, die sich sehen lassen kann. Arbeiten und Spaß haben Wer fleißig gearbeitet hat, darf sich natürlich auch belohnen. In den Pausen oder nach Feierabend kannst du dich gern bei uns in den Chillout Areas zum Quatschen mit den Kollegen treffen oder beim Zocken an der Playstation antreten. Team-Events und Mitarbeiterfrühstück gehören bei uns genauso dazu, wie der kleine Plausch in der Küche, denn stärken wir das Wir-Gefühl und wachsen weiter zusammen. Noch ein paar Worte zum Schluss Um für die täglichen Herausforderungen gewappnet zu sein und den Geschäftserfolg nachhaltig zu stärken, glauben wir nicht nur an Expertise und Erfahrung. Wir glauben vor allem auch an den Zusammenhalt unserer Teams und an eine Kultur, die Respekt, Toleranz und ein faires Miteinander fördert. Wenn du ähnlich tickst wie wir, sind wir schon jetzt sehr gespannt darauf dich kennenzulernen. Aktuelle Information zur COVID-19 Situation Deine und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns den höchsten Stellenwert. Daher finden Bewerbungsinterviews ausschließlich online statt und die Arbeit im Home Office. Wir glauben daran neue Kandidaten-/innen auch über den digitalen Weg bestens kennenzulernen und unsere Werte zu vermitteln.