Aufgaben Du bist Expert:in auf den Gebieten Data Mining, statistische Analysen, Datenarchitektur, Business Intelligence und Vorhersagemodellierung. Dein Ziel ist es, durch die optimale Zusammenführung und Integration von Daten die Effizienz der Marketingausgaben zu verbessern Du fungierst als Berater:in des Vertrauens für Themen rund um den Aufbau von Datenstrukturen und Data Science-Projekten Du bist verantwortlich für die Nutzung und Verbindung von Kundendaten, z.B. Erst-, Zweit- und Drittparteien-Daten, die in Data Management-Plattformen (DMPs) und Kundenbeziehungspflege-Systemen gespeichert sind Du weißt, wie Du die benötigten Informationen und Daten aus den Marketing-Systemen gewinnen kannst. Die Verwendung von Tools wie z.B. SAS, Tableau, R und Python gehören zu Deinem Alltagsgeschäft Du steuerst die Zusammenfassung von Daten zu einem 360° Kundenprofil und Entwicklung von vollständig personalisierter, zeitlich auf die jeweilige Kundenreise abgestimmter Modelle, um die optimale nächste Aktion bzw. das optimale nächste Angebot vorherzusagen Du übernimmst die Beratung unserer Klient:innen in den Bereichen Data Engineering und Data Warehousing hinsichtlich der Verwaltung der Quellen, Strukturen, Qualität, Speicherung und Zugänglichkeit der Daten, die für die Durchführung tiefergehender Analysen und für Vorhersagemodelle benötigt werden Du erstellst Top-Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du bist begeisterungsfähig und beweist Deinem Team, dass Deine Konzepte funktionieren und verwirklicht werden können Profil Du kannst ausgezeichnete akademische Leistungen an einer führenden Hochschule nachweisen – idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Marketing, oder Data Engineering Du begeisterst Dich für Marketing- und E-Commerce-Technologie, insbesondere für den Bereich Data Science, und hast bereits Erfahrung in einer Position mit Schwerpunkt Data Science, Analytik, oder Business Intelligence gesammelt Du hast relevante Erfahrung im Bereich Data Science-Techniken und kennst Dich mit den entsprechenden Anwendungsfällen („Use Cases“) und dem Zusammenspiel dieser Tools im Marketing-Kontext gut aus Du bist hoch motiviert, an der Transformation der Automobilindustrie mitzuwirken Du sprühst vor Pioniergeist und Tatkraft und weißt zugleich, dass große Karrieren nur in einem Rahmen von Mitmenschlichkeit, Respekt und Teamstärke entstehen Zusätzliche Erfahrung als Strategie-, Unternehmens-, oder IT-Berater wird bevorzugt Benefits Bringe Deine innovativen Impulse in ein dynamisches Team ein und lebe unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege Übernimm von Anfang an Verantwortung in innovativen Projekten für global agierende Kunden Arbeite an den „Hottest Topics“ der Mobilitätsbranche und gestalte mit uns die Mobilität der Zukunft Wir nehmen Deine persönlichen Entwicklungsziele ernst und bieten Dir neben klassischen Weiterbildungsangeboten auch die Möglichkeit, individuell von unserem Weiterbildungsbudget zu profitieren. Darüber hinaus wird Deine Entwicklung von einem erfahrenen Mentor begleitet und unterstützt Profitiere von 30 Tagen Urlaub, der Möglichkeit von Sonderurlaub und unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Erhalte zahlreiche Vergünstigungen über unser Benefitportal Ob Yogastudios, Kletter- und Boulderhallen, klassische Fitnessstudios, Sauna oder Pilates – mit unserem Berylls-Firmenfitness via EGYM Wellpass findest Du genau das passende Angebot für Dich Unser extrem chices Headquarter liegt im Herzen Münchens an der Maximilianstraße und am Odeonsplatz und bietet ein hochwertiges Arbeitsumfeld mit Kaffee, frischem Obst, Limonade und Feierabendbier. Dabei kannst du mit Kolleg:innen aus unserer Unternehmensgruppe netzwerken Last but not least: Erfolge müssen natürlich gefeiert werden Neben Teamevents erwarten Dich auch große Firmenevents, bei denen wir keine Kosten und Mühen scheuen Interessiert? Bewirb Dich online mit allen relevanten Dokumenten und Unterlagen (Anschreiben, CV und Zeugnisse). Wir freuen uns auf Dich Kontaktperson Tina Säufferer Über uns Die Automobilbranche befindet sich aktuell vor fundamentalen Herausforderungen. Wir haben es uns zur Mission gemacht alle beteiligten Unternehmen der Branche beim nachhaltigen und zukunftsfähigen Wandel entscheidend zu unterstützen. Dafür bringen wir einzigartige Mehrwerte aus Digitalisierung und Technologie, Marktverständnis und namhaften Partnerschaften mit. Die Zukunft kommt. Aber anders. Unternehmenseinheiten: Da unterschiedliche Kompetenzen eine gewisse Unabhängigkeit erfordern, um die richtigen Leute anzuziehen, umfasst die Berylls by AlixPartners 2 Unternehmenseinheiten. Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen.