Teamassistenz (m/w/d) Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie zweitgrößter Rüstungskonzern. Mit einem beeindruckenden Umsatz von 67 Milliarden Euro im Jahr 2017 zählt das Unternehmen zu den globalen Marktführern in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Der Standort Bremen, der nach Hamburg der zweitgrößte in Deutschland ist, beherbergt rund 3.200 Beschäftigte, die in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Programmmanagement und Finanzen tätig sind. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit mit 20 Stunden/Woche als Teamassistenz (m/w/d) am Standort 28199 Bremen. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Sie planen, koordinieren und überwachen administrative Vorgänge und arbeiten dabei eng mit anderen Abteilungen zusammen. Die Geschäftskorrespondenz setzen Sie effizient um, organisieren Besprechungen und Veranstaltungen und behalten die Terminplanung im Blick. In den Bereichen Zeitwirtschaft, Budgetverfolgung und Reiseorganisation übernehmen Sie eine betreuende und steuernde Funktion. Sie erstellen und optimieren Präsentationsunterlagen und sorgen für eine strukturierte Dokumentation in Confluence und SharePoint. Die Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial sowie Bedarfsmeldungen in SAP liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem betreuen Sie Young Professionals in der Abteilung und unterstützen aktiv bei deren Einstellung und Onboarding. DAS BRINGEN SIE MIT: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Assistenz mit. Mit Ihrer strukturierten, zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsweise sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der Abteilungsorganisation. Ihre fundierten Kenntnisse in SAP und MS Office ermöglichen Ihnen eine sichere Erstellung von Berichten und Präsentationen. Eine professionelle und verbindliche Kommunikation zeichnet Sie aus, sowohl schriftlich als auch mündlich. Selbst in stressigen Situationen bewahren Sie den Überblick und agieren flexibel sowie lösungsorientiert. Versierte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen, auch internationale Aufgaben zu übernehmen. WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Zuschuss ÖPNV In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie