Ihre Aufgaben
schwerpunkte:
1. Selbständige Bearbeitung und Prüfung von Einbürgerungsanträgen gemäß dem geltenden Staatsangehörigkeitsgesetz
2. Selbständige und umfassende Beratungsgespräche
3. Fertigung von Vorlageberichten an die Regierung von Oberbayern oder das Bayerische Staatsministerium des Innern
4. Ausstellung von Einbürgerungsurkunden
5. Erlass von Ablehnungsbescheiden
Ihr Profil:
6. Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) bzw. Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster juristischer Staatsprüfung oder Bachelor of Laws
7. Aufgeschlossener Umgang mit Kunden
8. ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
9. gewissenhafte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
10. sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Publikum, Behörden und sonstigen Dritten
11. Einsatzfreude, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
12. interkulturelle Kompetenz
Unser Angebot:
13. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
14. ein kollegiales und kundenorientiertes Team
15. eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team und umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement
16. die Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Inhouse-Seminarprogramm
17. eine Großraumzulage München für Beschäftigte in Höhe von derzeit monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.
18. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
19. eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG bei Beamten
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 28.04.2025. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Thurnhuber, Sachgebietsleitung (Tel. 08092 823-443) und Frau Prennig, Personal (08092 823-212) gerne zur Verfügung.
Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.