Der Magistrat der Stadt Weilburg ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Stadt Weilburg. Er ist verantwortlich für die Umsetzung kommunaler Aufgaben und die Gestaltung öffentlicher Dienstleistungen.
Mit einem engagierten Team arbeitet der Magistrat daran, die Lebensqualität der Bürger zu verbessern und eine nachhaltige Stadtentwicklung zu fördern.
Innovative Projekte und eine bürgernahe Verwaltung zeichnen die Stadt Weilburg aus und machen sie zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Du kümmerst dich um die Erstellung verkehrsbehördlicher Anordnungen und die Erteilung von Sondernutzungsgenehmigungen
Obdachlosenangelegenheiten und Zwangseinweisungen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
Auch die Themen Schädlingsbekämpfung und Fundtiere sind Teil deiner Tätigkeit
Du übernimmst Arbeiten im Feuerwehrwesen und im Katastrophenschutz
Du übernimmst die Verantwortung für Hundeverordnungen und sorgst für deren Umsetzung
Du hast einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r
Du arbeitest selbständig und sicher
Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
Ein Führerschein der Klasse B ist notwendig
Deine mündliche Ausdrucksfähigkeit ist sehr gut
Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse in MS Office